Stromtankstelle für Boote auf der Bleilochtalsperre eröffnet

Grenzenloses Elektrovergnügen auf dem größten Stausee Deutschlands

Auf dem Wasser muss die Freiheit wohl grenzenlos sein und das gilt ab sofort auch für elektrobetriebene Sportboote auf dem Thüringer Meer.

Christoph Tögel eröffnete vergangene Woche, am 17. April, zusammen mit SOK-Landrat Christian Herrgott und Saalburg-Ebersdorfs Bürgermeister Carsten Hahn die erste Elektrotankstelle für Boote bei Saalburg und lädt alle Wasserfreunde herzlich zum Aufladen ein. Er selber ist ein begeisterter Segler und liebt alles, was mit Booten und Schiffen zu tun hat. So konnte er auch den Wunsch nach einer Elektrotankstelle gut nachvollziehen und investierte in die Zukunft.

Auf seiner Großsteganlage, die er bereits 2023 eröffnete, können ab sofort bis zu 16 Sportboote mit einer Bootslänge bis zehn Meter parken. Acht Steckdosen stehen zum Laden bereit und wenn die Nachfrage steigen sollte, könnte er die Tankstelle beliebig erweitern. In diesem Zuge soll später auch ein Sanitärhäuschen mit Toilette und Dusche die Steganlage komplettieren.

An die Abwasserentsorgung wurde jetzt schon gedacht. Die Bootsbesitzer können Schmutzwasser fachmännisch und umweltverträglich am Steg entsorgen. Christoph Tögel wohnt gleich um die Ecke und ist bei telefonischen Anfragen flexibel und schnell zur Stelle, um die Bootsanleger in Empfang zu nehmen. Für die Sicherheit wurde auch gesorgt, denn die Steganlage ist abgeschlossen, wodurch die Boote nur für die Mieter erreichbar sind.

Damit die Bootsbesitzer künftig noch einfacher und bequemer ihren Liegeplatz mobil buchen können, wurde schon alles für ein Tallykey-System vorbereitet. So kann später über eine App alles bedient werden, so wie es in anderen bootsbeliebten Region schon etabliert ist.

Bootsverliebter Tögel schafft mit seiner Elektrotankstelle einen touristischen Leuchtturm in Thüringen, für die angrenzenden Region Franken und das sächsische Vogtland. Seine Kunden kommen aus der ganzen Republik nach Saalburg, um den größten Stausee Deutschlands zu erkunden. Zur Vermietung gibt es Langzeit- und Kurzzeitliegeplätze, was für Urlauber besonders interessant ist. So kann das Boot für einen Tag, mehrere Tage bis hin zu Wochen und Monaten geparkt werden. Christoph Tögel ist sehr bemüht, dass es immer einen freien Platz gibt und er passt sich den Anfragen individuell an. Er ist erreichbar über Telefon 0173-8393933 und steht für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar