Brunnen beschmiert
Altenburg (ots), Schmölln: Die Ermittlungen zu einer politisch-motivierten Sachbeschädigung nahmen gestern Nachmittag Altenburger Polizeibeamten auf. Ein Zeuge meldete, dass ein Brunnen auf dem Schmöllner Markt mit blauer Farbe beschmiert wurde. Unter anderem war ein Hakenkreuz aufgebracht. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor. Die Altenburger Polizei ermittelt dazu und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegen. (Bezugsnummer 0103363/2024).
Citroen-Fahrer bei Unfall verletzt
Altenburg (ots), Schmölln: Ein Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Montag gegen 13:50 Uhr auf der Eisenberger Straße in Lumpzig. Ein 37-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Citroen befuhr die Straße aus Richtung Altenburg kommend in Richtung Gera, kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr Leitpfosten sowie Verkehrszeichen um und kollidierte mit einem Strommast. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrzeugführer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Citroen wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.
22-Jähriger bei Messerangriff verletzt
Altenburg (ots), Meuselwitz: Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land kamen gestern gegen 16:30 Uhr im Rahmen einer Auseinandersetzung in der Meuselwitzer Bahnhofstraße zum Einsatz. Zwei Männer waren dort in Streit geraten, woraufhin ein 19-jähriger Tatverdächtiger auf den anderen Mann mit einem Messer einstach. Der Geschädigte wurde durch das Messer erheblich am Oberarm und Oberkörper verletzt. Ein Rettungswagen brachte den stark blutenden 22-jährigen Mann in ein Krankenhaus. Der Tatverdächtige konnten durch Polizeibeamte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in Meuselwitz festgestellt und festgenommen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 0103342/2024 in Verbindung zu setzen.
35-Jähriger in Haft
Altenburg (ots). Eine 46-jährige Frau meldete am vergangenen Samstagabend der Polizei via Notruf, dass Sie soeben von einem 35-jährigen Mann bedroht wurde. Im Rahmen der Sachverhaltsprüfung stellte sich heraus, dass der Mann zuvor drei Jugendliche (weiblich, 12,13,16) belästigt und diese außerdem unsittlich berührte hatte. Als die Frau den Mann zur Rede stellte, bedrohte dieser sie. Durch einen weiteren Zeugenhinweis konnte der Mann schließlich auf dem Markt gestellt werden. Aufgrund der begangenen Straftaten wurde der Mann festgenommen und in eine JVA überstellt.


Hinterlasse einen Kommentar