Großflächige Schmiererei am Justizzentrum
Jena (ots). Ein Zeuge teilte am gestrigen Montagmorgen mit, dass Unbekannte die Hausmauer auf dem Gelände des Justizzentrums großflächig beschmierte haben. Augenscheinlich über das vergangene Wochenende ließen sich der oder die selbsternannten Künstler auf einer Fläche von über zehn Quadratmetern mit schwarzer Farbe aus. Was diese zum Ausdruck bringen wollte, ist jedoch nicht geklärt. Der angebrachte Schriftzug ist unleserlich. Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Über 8.000 Euro Beute
Jena (ots). Zwischen Samstagmittag und gestern Morgen waren unbekannte Langfinger widerrechtlich auf einem Firmengelände in der Straße an der Lehmgrube zugegen. Hier öffneten die Täter ein Tor gewaltsam, wobei ein Sachschaden in vierstelliger Höhe entstand. Im Anschluss entwendeten die Täter mehrere Mehrwegflaschen Kältemittel im Wert von mehr als 8.000 Euro und entfernten sich samt Beute unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Toilette als Ruhestätte genutzt
Jena (ots). Gestern Abend hielt sich eine männliche Person in einer öffentlichen Toilette eines Einkaufsmarktes in der Karl-Marx-Allee auf. Der Mann hatte sich eingeschlossen und reagierte äußerst aggressiv auf die Ansprache eines Zeugen. Zur Durchsetzung des Hausrechts alarmierte Beamte wollten den Mann des Objektes verweisen. Jedoch reagierte der Mann weiterhin aggressiv und versuchte, die Beamten körperlich zu attackieren. Dies wurde unterbunden und der polizeilich bereits bekannte 41-Jährige vorläufig festgenommen. Dies wurde seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft so bestätigt. Da der Mann sein Verhalten nicht änderte und die handelnden Beamten fortwährend beleidigte, entscheidet am heutigen Tag ein Haftrichter über den weiteren Werdegang.


Hinterlasse einen Kommentar