Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 24.04.2024

Einbruch in Kosmetikstudio

Gera (ots), Gera. Ein Kosmetikgeschäft in der Berliner Straße geriet in der Nacht von Montag zum gestrigen Dienstag ins Visier unbekannter Täter. Die Täter drangen hierbei gewaltsam in das Objekt ein. In der Räumlichkeit durchsuchten sie das Geschäft nach Wertgegenstanden und stahlen Modeschmuck und Bargeld im Wert mehrerer hundert Euro. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Gera (0365 8234 1465) zu melden (Bezugsnummer 0103763/2024). 

Kellereinbruch mit hoher Beute

Gera (ots), Gera. Ein hochwertiges E-Bike (Marke Cube) samt Schloss entwendete ein unbekannter Täter aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Schleizer Straße. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum vom 13. April bis zum gestrigen 23. April eingegrenzt werden. Der Wert des Bikes wird mit mehreren tausend Euro angegeben. Zeugenhinweise nimmt die Geraer Polizei unter dem Aktenzeichen 0103775/2024 entgegen.

Einbruch ins Vereinsheim

Gera (ots), Gera. Ohne Beute zu erlangen drangen Unbekannte in ein Vereinsheim in der Geraer Keplerstraße ein. Die Tatzeit kann ersten Erkenntnissen zufolge auf die Nacht von Montag zu Dienstag eingegrenzt werden. Beim Eindringen in das Gebäude hinterließen der oder die Täter Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Gera (0365 8234 1465) unter Angabe der Bezugsnummer 0103804/2024 entgegen.

Einbruch in Arztpraxis gescheitert

Gera (ots), Gera. Unbekannten Tätern misslang der Versuch, in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Arztpraxis in der Berliner Straße gewaltsam einzudringen. Nachdem sie durch den Einbruchsversuch Sachschaden verursachten, ergriffen die Täter die Flucht und entkamen unerkannt. Die Kripo Gera ermittelt (0365 8234 1465) und nimmt Zeugenhinweise hierzu unter der Bezugsnummer 0103739/2024 entgegen.

Kind angefahren

Altenburg (ots), Meuselwitz: Gestern ereignete sich gegen 17:10 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind in der Zirndorfer Straße, kurz vor dem Ortseingang Wintersdorf. Ein 42-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Skoda befuhr die Straße aus Richtung Schnauderhainichen kommend in Richtung Gerstenberg, als plötzlich ein achtjähriges Mädchen über die Straße rannte. Trotz Gefahrenbremsung wurde das Kind von dem Fahrzeug erfasst und stürzte auf die Straße. Das Kind wurde anschließend durch den Rettungsdienst behandelt. Sie erlitt bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen und konnte daraufhin an ihre Eltern übergeben werden. Zum Unfallgeschehen ermittelt nun die Altenburger Polizei.

Unfall mit Verletzten

Greiz (ots), Weida. Gestern Vormittag gegen 9:50 Uhr kam es auf der B175 am Abzweig Zickra zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer wollte auf die B175 auffahren und missachtete den vorfahrtsberechtigten 49-jährigen Pkw- Fahrer. Beim Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt, so dass sie in ein Krankenhaus verbracht werden mussten, und an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die B175 war zeitweise voll gesperrt, so dass es zu einer Staubildung kam.

Hinterlasse einen Kommentar