Brand entdeckt
Gera (ots), Gera: Am gestrigen Mittwoch kurz vor 12 Uhr bemerkten Polizeibeamte während der Streifenfahrt, dass es in einem leerstehenden Gebäude, dem ehemaligen „Russen-Krankenhaus“ in der Untermhäuser Straße in Gera, brannte. Daraufhin wurden die Kameraden der Feuerwehr alarmiert, die zum Glück das Feuer im Dachstuhl schnell löschen konnten. Personen wurden nicht verletzt. Auch die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich geschätzt auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Warum es zum Brandausbruch kam, ist derzeit unbekannt und wird ermittelt (Bezugsnummer 0105285/2024). Zeugen, die Hinweise dazu geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 an die Kripo Gera zu wenden.
Wahlplakate beschädigt
Gera (ots), Gera. Die Halterung zweier Transparente (Wahlbezug) beschädigte ein Unbekannter Täter am Markt in den vergangenen Tagen. Die Transparente wurden durch einen Zeugen am gestrigen Mittag in einem Gebüsch aufgefunden. Ein weiteres Plakat einer anderen Partei wurde ebenfalls entfernt und am Markt aufgefunden. Die Kripo Gera ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0105437/2024 nach Zeugen.
Kind bei Unfall verletzt
Gera (ots), Gera: Polizei und Rettungsdienst kamen gestern Abend gegen 18:30 Uhr in der Plauenschen Straße zum Einsatz, da es hier zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Kind kam. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der siebenjährige Junge unvermittelt die Straße, so dass ein herannahender Peugeot (Fahrerin 46) nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Das Kind kam zu Fall und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den Jungen ins Krankenhaus. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.
Einsatz in der Heinrichstraße
Gera (ots), Gera: Gegen 22:12 Uhr gestern Abend meldeten Zeugen den Brand von Wahlplakaten im Bereich einer Lokalität in der Heinrichstraße. Offensichtlich wurden die vier Wahlplakate von einem bislang unbekannten Täter angezündet. Das Feuer konnte zum Glück gelöscht werden, so dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Hinweise zu den Verursachern des Brandes liegen derzeit nicht vor. Des Weiteren wurde vor Ort bekannt, dass die Zeugen von einem 61-Jährigen, der sich in dem Lokal in der Heinrichstraße aufhielt, bedroht wurden. Im Rahmen des Einsatzes bemerkte Polizeibeamte ebenso einen Brand an einen Laternenmast in der Friedericistraße. Ob hier ebenfalls ein Wahlplakat den Flammen zum Opfer fiel, konnte nicht mehr identifiziert werden.
Die Kripo in Gera ermittelt zum Geschehen (Bezugsnummer 0105730/2024) und sucht hierbei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 an die Kripo Gera zu wenden.
Kind bei Unfall in Greiz schwer verletzt
Greiz (ots), Greiz. Heute Morgen um 7:00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst über einen schweren Verkehrsunfall in der Pohlitzer Straße informiert. Ein Kind (11) überquerte hierbei auf Höhe einer Bushaltestelle die Straße und wurde von einem 55-jährigen Pkw-Fahrer erfasst. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß mit dem Auto schwer verletzt. Die Unfallstelle wurde für eine Stunde voll gesperrt und das Kind in ein Klinikum verbracht. Zum Unfallgeschehen hat die Greizer Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Vermissten Senior gefunden
Altenburg (ots), Haselbach: Kurz nach 11 Uhr am gestrigen Tag Mittwoch ereilte die Altenburger Polizei die Meldung über einen vermissten 93-Jährigen aus Haselbach, so dass die Streifen unverzüglich mit der Suche nach dem stark orientierungslosen Senior begannen. Nach nur kurzer Zeit konnten alle Suchmaßnahmen zum Glück beendet werden, denn der Vermisste wurde im Bereich der Neuen Siedlung aufgefunden. Da er offenbar aus seinem Rollstuhl gestürzt und unterkühlt war, riefen die Beamten einen Rettungswagen. Mit diesem fuhr der Senior dann ins Krankenhaus und die Angehörigen wurden informiert.
Fassade beschmiert
Gera (ots), Schmölln. Die Fassade einer Tiefgarage in der Schmöllner Lohsenstraße wurde im Zeitraum vom 17. bis 24. April mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Schmiererei ist circa 30 x 30 Zentimeter groß und wurde mittels schwarzer Farbe aufgetragen. Die Kripo Gera (0365 8234 1465) ermittelt und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0105386/2024nach Zeugen.


Hinterlasse einen Kommentar