Pößneck: Projekte der Städtebauförderung im Fokus

Rundgang mit dem Bürgermeister am 4. Mai

Am Samstag, dem 4. Mai findet in diesem Jahr deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt, um die Städtebauförderung als eines der wichtigsten Instrumente der Stadtentwicklung in den Blickpunkt zu rücken.

Zu diesem Anlass wird in Pößneck in bereits beliebter Tradition um 13:30 Uhr zu einem Stadtrundgang mit Bürgermeister Michael Modde eingeladen. Dabei wird wieder entlang aktueller mit Städtebaufördermitteln realisierter Bauvorhaben in Pößneck über Projekte, Planungen und Erfolge der Städtebauförderung informiert.

Der Startpunkt befindet sich in diesem Jahr vor der Bahnhofstraße 15. Die stadtbildprägende, unter Denkmalschutz stehende Villa öffnet ihre Türen für einen Rundgang. Auch bei den weiteren Stationen, wie zum Beispiel der Breiten Straße 15 oder dem letzten Schornstein auf dem Gelände der ehemaligen Wollspinnerei und Flanellfabrik „Siegel und Schäller“, gibt es viel über aktuelle mit Städtebaufördermitteln geplante und realisierte Bauvorhaben der Stadt zu erfahren.

Gegen 15 Uhr endet der Rundgang an der Neustädter Straße 88 b. Auch hier wird es die Gelegenheit geben, einen Blick hinter die Fassade des frisch sanierten Gebäudes zu werfen.

Die Teilnahme an der Stadtführung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Stadtrundgang startet vor dieser Villa an der Bahnhofstraße 15. (Foto: KEWOG Städtebau GmbH)

Hinterlasse einen Kommentar