Rutschenturm auf Geraer Spielplatz aufgestellt

Montage mit schwerem Teleskoplader – die Rutsche steht

Wichtiger Etappensieg bei den Sanierungsarbeiten auf dem Spielplätz Lobensteiner Straße in Gera-Lusan: Am gestrigen Mittwoch (24. April 2024) haben die zuständigen Mitarbeiter des Amts für Stadtgrün den neuen und insgesamt 6,70 Meter hohen Rutschenturm aufstellt.

Schon der Transport vom Bauhof Bieblach Ost zum Spielplatz stellte eine kleine Herausforderung dar, denn die Holzkonstruktion war vormontiert und dadurch überbreit. So ging der Turm mit Kennzeichnungen und einem Begleitfahrzeug auf Reisen.

Für die Montagearbeiten wurde ein schwerer Teleskoplader angemietet, welcher den Turm aufgerichtet und platziert hat. Bauleiter René Hestencz zeigte sich sehr zufrieden und ist glücklich, dass die Aufstellung dank guter Vorbereitung so reibungslos funktioniert hat. Damit könne die Zielstellung, den Spielplatz zum bis zum Kindertag (1. Juni 2024) freizugehen, weiterhin verfolgt werden. In den nächsten Tagen wird die Einfassung aus Kunststoffpalisaden fertiggestellt und mit der Verlegung der Fallschutzplatten begonnen.

Nach Einbau der Fallschutzplatten hat der Turm immer noch eine Höhe von 5,95 Metern und ist somit der höchste dieser Art in Gera.

Hinterlasse einen Kommentar