Weimarer Polizeimeldungen vom 25. April 2024

Wohnmobil aufgebrochen

Weimar (ots). Vermutlich auf das komplette Wohnmobil hatten es Unbekannte in der Berkaer Straße abgesehen. Zur nicht näher bekannten Tatzeit im April begaben sich der oder die Täter auf das Grundstück, auf dem das Reisemobil abgestellt war. Nachdem sich Zutritt ins Innere verschafft werden konnte, wurde versucht, das Mobil zu starten. Dies misslang – glücklicherweise für den Eigentümer. So blieb es bei etwa 1.000 Euro verursachtem Sachschaden und einer verschwundenen Brille.

Kupferdiebe schlagen mehrfach zu

Weimar (ots). Seit Beginn dieses Jahres wurde aus Betriebshallen eines Unternehmens in der Buttelstedter Straße mehrfach Kupferkabel und -rohre gestohlen. Mittlerweile wird der Wert des entwendeten Materials auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bisher nicht.

Scheiben eingeworfen

Weimar (ots). Am gestrigen Mittwochnachmittag zwischen 14 und 15 Uhr wurden mehrere Fenster einer Scheune in Großschwabhausen beschädigt. Ob es sich dabei um einen dummen Kinderstreich oder einen gezielten Angriff handelte, ist nicht bekannt. Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Weimar unter 03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de entgegen.

50.000 Euro versprochen

Weimar (ots). Die freudige Botschaft von gewonnenen 49.800 Euro erhielt gestern am Telefon eine 75-jährige Weimarerin. Bis zur Übergabe des Geldes sollte diese nur noch Gutscheinkarten im Wert von 2.000 Euro kaufen und die Codes derer übermitteln. Das einzige, was die Rentnerin aber übermittelte, war den Sachverhalt an die Polizei. Trotz deren Anwesenheit beim folgenden Anruf konnte der Täter nicht identifiziert werden.

Hinterlasse einen Kommentar