Weimarer Polizeimeldungen vom 26. April 2024

Einbruch in Postfiliale

Weimar (ots). Wie gestern Mittag bekannt wurde, waren ein oder mehrere Täter in einer Postfiliale am Rathaus in Magdala, und das zur Schließzeit. Nachdem das gewaltsame Öffnen einer Tür augenscheinlich misslang, drangen die Unbekannten durch ein Fenster in das Innere. Hier wurden sodann mehrere Geschäftsräume betreten und die Postsendungen, bestehend aus Briefen und Paketen, geöffnet. Dem Versuch in ein Nebengebäude zu gelangen hielt die Tür stand. Im Anschluss entfernten sich der oder die Täter mit noch unbekanntem Beutegut unerkannt. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwochmittag und gestern. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Diebstahl von hochwertigem Parfum

Weimar (ots). Gestern Nachmittag entwendeten zwei Männer in einer Drogerie in der Weimarer Innenstadt kurz hinter dem Eingangsbereich Parfum im Gesamtwert von 1700 Euro. Anschließend flüchteten die beiden in unbekannte Richtung. Ein Mann konnte allerdings durch eine Mitarbeiterin erkannt werden. Er hatte in der Drogerie bereits schon in der Vergangenheit geklaut und deswegen auch ein Hausverbot erhalten. Jetzt erwarten ihn Anzeigen wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch. Zu dem zweiten Täter laufen die Ermittlungen.

Frau bei Unfall leicht verletzt

Weimar (ots). Am frühen Donnerstagabend befuhr eine 81-Jährige die Weimarische Straße in Niederzimmern in Fahrtrichtung Ortszentrum. Aufgrund eines Fahrzeuges im Gegenverkehr wollte sie sich weiter nach rechts einordnen und stieß dabei gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der Skoda der Unfallverursacherin nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Frau selbst wurde leicht verletzt und durch Rettungskräfte an der Unfallstelle behandelt.

Zusammengeschlagen und ausgeraubt

Weimar (ots). Ein Raubdelikt ereignete sich am gestrigen Donnerstagabend, kurz vor 19 Uhr, in der Schopenhauerstraße in Weimar. Ein 54-Jähriger befand sich gerade auf einer Sitzbank, als plötzlich vier dunkel gekleidete Personen auf ihn zukamen. Unvermittelt schlugen und traten sie den Mann und entwendeten ihm einen mittleren, dreistelligen Bargeldbetrag. Danach entfernten sich die unbekannten Täter gemeinsam in Richtung Innenstadt. Trotz der eingeleiteten Fahndung konnten die Unbekannten nicht festgestellt werden. Der 54- Jährige wurde durch die Attacke verletzt und musste medizinisch behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Vermisstenfahndung der Polizei Weimar – Update

Weimar (ots). Die seit Donnerstagabend vermisst gemeldete 13-Jährige aus Blankenhain konnte in den Morgenstunden des 26. April 2024 wohlbehalten angetroffen werden. Die Polizei Weimar bedankt sich bei der Mithilfe aus der Bevölkerung.

Hinterlasse einen Kommentar