Apoldaer Polizeimeldungen vom 28. April 2024

E-Bike am Bahnhof gestohlen

Apolda (ots). Ein unbekannter Täter stahl am Freitag, 26. April, in der Zeit von 6 Uhr bis 16:30 Uhr ein am Bahnhof Apolda angeschlossenes blaues E-Bike der Marke Fischer. Hierbei durchtrennte der Täter das Faltschloss mit dem das Fahrrad an einem Fahrradständer gesichert war. Der Wert des Bikes beträgt 1.200 Euro.

Einbruch ins Technische Hilfswerk

Apolda (ots). In der Nacht von Freitag zum gestrigen Samstag brachen unbekannte Täter in das Objekt des THW Apolda ein. In der Fahrzeughalle öffneten diese mehrere Einsatzfahrzeuge. Ob die Täter etwas entwendeten oder bei ihrer Tat gestört und das Objekt unverrichteter Dinge verließen, kann noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen dauern an.

13-jähriger Gymnasiast an Schule mit Messer bedroht

Apolda (ots). Am Freitag bedrohte ein 16-jähriger Berufsschüler einen 13 Jahre alten deutschen Gymnasiasten unter Vorhaltung eines Messers und beleidigte ihn mehrfach. Der polizeibekannte deutsche Täter mit Migrationshintergrund fühlte sich durch vom Schüler aufgewirbelten Staub belästigt. Die Leiterin der Bergschule verurteilte die Tat und forderte entsprechende Konsequenzen. Bei der Durchsuchung des Täters fanden die Beamten das Tatmesser in seiner Unterwäsche. Die Polizei leitete in diesem Fall Ermittlungen unter anderem wegen Bedrohung und Beleidigung auf sexueller Grundlage gegen den Berufsschüler ein.

Hinterlasse einen Kommentar