Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 28.042024

Mit 88 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Gera (ots), Gera: Gegen 18:15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstag eine 88-jährige BMW-Fahrerin in der Straße des Bergmanns. Hierbei stellte sich heraus, dass die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Seniorin wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug abgestellt. Zudem leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Führerschein gegen die Dame ein.

Wahlbanner zerstört – Täter auf frischer Tat gefasst

GREIZ (ots). In der Nacht von Samstag zum heutigen Sonntag wurden am Neustadtring in Greiz mehrere Bauzaunbanner und Wahlplakate der Parteien CDU und IWA Pro Region beschädigt. Die Polizei nahm vier Tatverdächtige fest. Die jungen Greizer im Alter von 20 und 21 Jahren müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen politisch motivierter Sachbeschädigung verantworten und für den entstandenen Schaden aufkommen.

Einruch in zwei Traktoren

Seelingstädt (ots). Im Tatzeitraum vom 26. April, 18.30 Uhr, bis 27. April, 7.45 Uhr, drangen unbekannte Täter in zwei Traktoren der Marke Fendt auf dem Gelände der Agrargenossenschaft Niederpöllnitz, Pappelallee 7, ein. Die Türen der Fahrzeuge wurden aufgebrochen. Aus den Arbeitsmaschinen wurden Displays und elektronische Anbauteile entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro. Die Polizei Greiz ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls unter ST/0108185/2024. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 03661 / 6210 entgegengenommen.

Baby durch Steinwurf verletzt

Weida (ots). Am gestrigen Samstagnachmittag hielt sich eine Gruppe Jugendlicher im Wald am Liebstdorfer Eck in Weida auf. Beim Spielen versuchte ein Zwölfjähriger, mit einem Stein einen Baum zu treffen. Der Stein landete unbeabsichtigt im Kinderwagen eines vorbeikommenden Vaters und traf ein sechs Monate altes Baby im Gesicht. Das kleine Mädchen wurde leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Die Polizei Greiz ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Übergriff auf 14-Jährige – Täter ermittelt

Zeulenroda (ots). Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr kam es an der Bushaltestelle am Triebeser Netto-Markt in Triebes zu einem Übergriff auf ein 14-jähriges Mädchen. Ein 45-jähriger Deutscher hatte das Mädchen zunächst unsittlich berührt. Danach versuchte der Mann, die Geschädigte in einen haltenden Linienbus zu ziehen, was aber nicht gelang. Der Täter konnte ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung wurde eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar