Apoldaer Blaulichtmeldungen vom 30. April 2024

Gedenkkreuz an Straße beschädigt – Zeugen gesucht

Apolda (ots). Am gestrigen Montag gegen 18:40 Uhr haben unbekannte Täter das Kreuz am Unfallort auf der Landstraße kurz vor Kleinromstedt mittels einer Säge oder ähnlichem Werkzeug beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei unter 03644/541-0 entgegen.

Unfall im Waschpark

Apolda (ots). In Apolda kam es am Sonntag 14:15 Uhr im „Kärcher Clean Park“ zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin sowie ein 24-jähriger Pkw-Fahrer nutzten mit ihren jeweiligen Fahrzeugen den Waschpark. Nach dem Waschen parkte der junge Mann sein Fahrzeug vorwärts auf einer Stellfläche des dortigen Parkplatzes. Hierbei ließ er die Fahrertür zum besseren Abtrocknen geöffnet. Die junge Frau wollte ihrerseits links neben dem Pkw-Fahrer, ebenso vorwärts, auf einer Stellfläche einparken. Hierbei verschätzte sich die Fahrerin beim Einparken, kam zu weit nach rechts und stieß hierbei gegen die Fahrertür des bereits abgestellten Autos des 24-Jährigen. Die Tür wurde dadurch zu weit nach vorne gedrückt. An beiden Kfz entstand in Folge des Unfalls Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro. Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Die Beteiligten blieben unverletzt.

44-jähriger Autofahrer unter Drogen

Apolda (ots). Im Rahmen der Streifentätigkeit der Beamten der Polizeiinspektion Apolda konnte vergangene Nacht gegen 1 Uhr ein 44-jähriger Mann, der mit seinem Pkw auf der Niederroßlaer Straße in Apolda unterwegs war, festgestellt werden. Bei der Kontrolle ergab sich, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Hinterlasse einen Kommentar