Geraer Polizeimeldungen vom 1. Mai 2024

Einbruch in Vereinsheim

Gera (ots). In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in das Sportlerheim des SV Roschütz e.V. in der Rudelsburgstraße 2A in Gera ein. Nachdem sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt verschafft hatten, hebelten sie sämtliche Türen sowie den Getränkeautomaten auf und durchwühlten das Objekt. Dadurch entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Aus dem Vereinsheim wurden die Kasse sowie diverse Werkzeuge entwendet. Durch die Kriminalpolizei wurden am Tatort zahlreiche Spuren gesichert.

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Gera (0365 8234 1465) unter der Bezugsnummer 011159/2024 entgegen.

Unfall zwischen Roller und Fußgänger

Gera (ots). Der Inspektionsdienst Gera erhielt am gestrigen Dienstag gegen 6:30 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen im Bereich der Haltestelle Duale Hochschule. Wie sich herausstellte, hatte eine 17-Jährige die Straße überquert ind nicht auf ein anfahrendes Moped geachtet. Der 40-jährige Fahrer des Zweirades wich reaktionsschnell aus, kam dabei aber zu Fall. Das Gefährt schlitterte über den Asphalt und traf die junge Dame an den Beinen. Durch den Unfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt. Der Mann kam zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Die Jugendliche konnte nach einer Untersuchung durch die hinzugerufenen Rettungskräfte an ihre Mutter übergeben werden.

Feuerwehreinsatz in der Eichenstraße

Gera (ots). Gestern Morgen erhielt die Rettungsleitstelle Gera eine Mitteilung über Brandgeruch sowie einen ausgelösten Feuermelder in einem Mehrfamilienhaus in der Eichenstraße. Dies rief sowohl die Feuerwehr als auch die Beamten des Inspektionsdienstes Gera auf den Plan, die schnell vor Ort waren. Die Ursache des vermeintlichen Brandes konnte zügig ausgemacht werden. Eine 85-jährige Bewohnerin hatte ihr Essen auf dem Herd vergessen, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Die Dame nahm das Mahl bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte vom Herd, sodass lediglich dieses in Mitleidenschaft gezogen wurde. 

Hinterlasse einen Kommentar