Weimarer Polizeimeldungen vom 2. Mai 2024

Mann beim Sprayen erwischt

Weimar (ots). Am gestrigen Mittwochabend beobachteten Anwohner in der Weimarer Altstadt, wie ein Mann einen Schriftzug auf den Fußweg sprühte. Die Zeugen informierten die Polizei, die aber nicht schnell genug am Tatort sein konnte. Dank der guten Beschreibung des Sprayers, wussten die Beamten allerdings, wo sie nachfragen konnten. Ein 45-jähriger Weimarer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, wo er die Tat zugab. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt.

Im Ilmpark randaliert

Weimar (ots). Gestern Vormittag stellte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bei seiner Streife im Ilmpark fest, dass in der Nähe des Tempelherrenhauses randaliert worden war. Es wurden Absperrzäune und Baulampen beschädigt, einige auch entwendet. In Summe entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 100 Euro und auch der Wert der entwendeten Baulampen lag bei etwa 100 Euro.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Weimar (ots). Gestern Mittag fuhren ein 69-jähriger Opel-Fahrer und dahinter ein 23jähriger Kradfahrer auf der Landstraße L 1053 aus Richtung Legefeld kommend in Fahrtrichtung Bad Berka. Kurz vor dem Bahnübergang wollte der Opel-Fahrer nach links in einen Feldweg abbiegen. Der Kradfahrer bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Er stürzte und verletzte sich schwer. Zur Behandlung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand in Höhe von 4500 Euro. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Landstraße teilweise voll gesperrt.

Hinterlasse einen Kommentar