Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 03.05.2024

Wiese in Brand

Gera (ots), Gera. Auf einer Wiese nahe der Skaterbahn in der Otto-Oettel-Straße wurde am gestrigen Donnerstagmorgen 8:35 Uhr ein Brand gemeldet. Hierdurch wurden circa 250 m² Wiese zerstört und Schlimmeres durch das Eingreifen der Feuerwehr verhindert. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung und sucht nach Zeugen, welche Hinweise zur Brandentstehung liefern können. Bezugsnummer 0112607/2024.

Radfahrerin schwer verletzt

Gera (ots), Gera. Am gestrigen Nachmittag um 15:45 Uhr kollidierte eine Radfahrerin (56) beim Überfahren der Breitscheidstraße mit einer Straßenbahn. Durch dem Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich dabei schwer. Polizei und Rettungsdienste kamen zum Einsatz. Die Ermittlungen zum Umfallgeschehen wurden aufgenommen und die Frau in ein Klinikum verbracht. (PZ)

Auseinandersetzung vor Supermarkt

Gera (ots), Gera. Zwei Gruppierungen gerieten am gestrigen Abend gegen 21 Uhr vor einem Supermarkt in der Schleizer Straße in Streit. Ersten Ermittlungen zufolge entstand der Streit, da sich zwei mitgeführte Hunde gegenseitig attackierten. Schnell griff der Streit auch auf die Hundehalter über, was in einer körperlichen Auseinandersetzungen zwischen beiden Parteien endete. Die Polizei wurde daraufhin von unbeteiligten Zeugen informiert und kam mit mehreren Streifenwagen zum Einsatz. Selbst beim Eintreffen der Beamten wurde der Streit nicht beendet, sodass ein Mann (42) in Gewahrsam genommen werden musste. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte.

Ergänzungsmeldung zum Überfall im Altenburger Stadtwald

Altenburg (ots). Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass unmittelbar vor der Tat (etwa 17:05 bis17:10 Uhr) ein ca. 50-60 Jahre alter Mann (mit zwei Hunden) der geschädigten Frau entgegen kam. Eine nähere Beschreibung des Spaziergängers liegt derzeit nicht vor. Die Polizei sucht dringend nach diesem Zeugen. Möglicherweise hat der Mann den Täter kurz vor der Tat gesehen und kann ihn beschreiben.

Wahlplakate umgeworfen

Greiz (ots), Greiz. Von Mittwoch auf Donnerstag warfen unbekannte Täter mehrere Banner mit Wahlbezug um, die auf dem Greizer Dr.-Rathenau-Platz aufgestellt waren. Hierdurch entstand geringer Sachschaden. Die Greizer Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Graffitischmierereien

Altenburg (ots), Schmölln: Unbekannte Täter haben in der Nacht vom 1. zum 2. Mai den Spielplatz in der Schmöllner Friedrich-Naumann-Straße verunstaltet. Hierbei sprühten die Täter mit verschiedenen Sprühfarben Hakenkreuze und Parolen an die Spielgeräte. Heute wurde der Polizei Altenburger Land eine weitere Graffiti-Straftat angezeigt. Erneut hatten in der vergangenen Nacht unbekannte Täter ihr Unwesen getrieben und mehrere Hausfassaden sowie Garagen Am Amtsplatz mit roter Sprühfarbe beschmiert. Auch hier wurden ähnliche Symbole und Parolen aufgetragen. Die Polizei bittet Bürger, welche Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 0113307/2024 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Schulgebäude

Gera (ots), Auma. In die Regelschule in Auma brachen im Zeitraum von Mittwoch, 15:45 Uhr, zum gestrigen Donnerstag, 6:45 Uhr, unbekannte Täter ein. Am Gebäude selbst entstanden Schäden in Höhe mehrerer tausend Euro. Die Beute beläuft sich auf Bargeld, das aus einem Schrank entwendet wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Die Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall wurden aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Greiz unter Angabe der Bezugsnummer 0112824/2024 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar