Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 3. Mai 2024

Brand weitet sich aus

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Das Feuer eines brennenden Mülleimers griff in der Uthmannstraße auf eine Hecke und einen geparkten Pkw über. Vermutlich wurde eine glimmende Zigarette in dem Müllereimer entsorgt, sodass sich zu Beginn der darin befindliche Unrat entzündete. Die Hermsdorfer Feuerwehr eilte zum Ereignisort und konnte den Brand schnell löschen. An der Hecke entstand ein Schaden von rund 250 Euro, der am Fahrzeug beträgt circa das Vierfache. Die Ermittlungen zum Verursacher laufen.

Radfahrer übersehen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Bei der Ausfahrt aus einem Grundstück in der Königshofener Straße übersah eine 59-jährige Hyundai-Fahrerin einen jungen Radfahrer. Der 15-jährige befuhr den Gehweg in Richtung Königshofen als er von dem Pkw touchiert wurde. Der Junge kam dadurch zu Fall und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Am Fahrzeug sowie am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Paketdiebe gefasst

Saale-Holzland-Kreis (ots), Mörsdorf: Vergeblich auf ihre Ware warten müssen eine noch unbestimmte Anzahl an Personen. Grund dafür ist, dass die Auslieferer sich mehrere Elektroartikel wie Smartphone und hochwertige Kleidung widerrechtlich aneigneten. Gemeinsam mit dem Zoll wurden am gestrigen Donnerstagmittag zwei Lkw in Mörsdorf bei einem Paketdienstleister kontrolliert. Hier fiel jeweils die nicht mehr vorhandene Zollplombe an den Ladeflächen auf. Auch waren mehrere geöffnete Kartons im Laderaum festzustellen. Die dazugehörige Ware befand sich zum Teil im Fahrerhaus, der Großteil jedoch wurde augenscheinlich bereits auf andere Fahrzeuge umgeladen. Nach ersten Prüfungen liegt der Beuteschaden im fünfstelligen Bereich. Insgesamt konnten bisher drei Tatverdächtige ausgemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Hinterlasse einen Kommentar