Greizer Polizeimeldungen vom 6. Mai 2024

Mit Graffiti beschmiert

Greiz (ots), Greiz. Unbekannte Täter beschmierten im Zeitraum vom 3. Mai, 20 Uhr, bis 4. Mai, 16:30 Uhr, die Fenster und Türen der Greizer Kindertagesstätte in der Juri-Gagarin-Straße mit Graffiti. Durch das Auftragen mehrerer unleserlicher Schriftzüge entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Greizer Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Zeugenhinweise unter Angabe der Bezugsnummer 0115233/2024 entgegen.

Diesel gestohlen

Greiz (ots), Harth-Pöllnitz. In der Nacht von Samstag zum gestrigen Sonntag (18:45 Uhr – 8:30 Uhr) entwendeten unbekannte Täter nicht nur den Diesel aus dem Tank eines Traktors, sondern demontierten und entwendeten einen kompletten Lkw-Tank. Es entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages. Die Greizer Polizei ermittelt zum Diebstahl und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen in der Tatnacht liefern können. Bei dem Tatort handelt es sich um eine Baustelle auf der L2230 zwischen Köckritz und Mildenfurth. Hinweise unter Angabe der Bezugsnummer 0115240/2024.

Berga-Wünschendorf. Eine Baustelle zwischen Wünschendorf und Letzendorf geriet ins Visier unbekannter Täter. So bemerkte am heutigen Morgen ein Mitarbeiter den Verlust von 100 Liter Diesel aus einem Bagger. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise entgegen. 

Schwerer Verkehrsunfall

Greiz (ots), Berga-Wünschendorf. Im Kreuzungsbereich der B175, am Abzweig nach Markersdorf, kollidierten heute Früh 6:45 Uhr)ein Skoda und ein Opel. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es bis gegen 9 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Beide Fahrzeugführer (w,24 und m,51) wurden durch den Unfall schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zum Unfallhergang ermittelt die Greizer Polizei.

Zwei Fahrten unter Alkohol

Greiz (ots), Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Beamte der Greizer Polizei kontrollierten am Sonntagabend gegen 20:45 Uhr, einen 53-jährigen Opelfahrer in der Greizer Straße. Hierbei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,0 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und es drohen 500 Euro Geldbuße sowie ein Monat Fahrverbot.

Weida. Nicht schlecht staunten die Kollegen der Greizer Polizei, als gegen 22:40 Uhr, auf der B92 bei Höhenölsen, ein Pkw „auffällig“ fuhr. Schnell bestätigte sich der Verdacht, denn die 54-jährige Fahrzeugführerin war mit über 1,2 Promille alkoholisiert. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Ruhestörung endet im Gewahrsam

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht um 0:10 Uhr, begaben sich Beamte der Greizer Polizei zu einer Ruhestörung in der Elisenstraße. Dort war es schon seit Stunden zu massiver Lärmbelästigung aus einer Wohnung heraus gekommen. Als der Verursacher die Tür öffnete, bedrohte dieser die Beamten mit einem erhobenen Baseballschläger und sprach zugleich Bedrohungen aus. Als der Täter (m,38) überwältigt werden konnte, verbrachte dieser die Nacht, mit über 2,7 Promille, im Gewahrsam der Polizeiinspektion Greiz. Nun drohen nicht nur Konsequenzen wegen der Ruhestörung, sondern auch wegen Bedrohung und Beleidigung.

Hinterlasse einen Kommentar