Weimarer Polizeimeldungen vom 6. Mai 2024

E-Bike geklaut und später wiedergefunden

Weimar (ots). Am gestrigen Sonntagnachmittag meldete ein 34-Jähriger, dass sein E-Bike im Wert von 2800 Euro im Weimarer Norden entwendet wurde. Er hatte es für einen Besuch im Fitnessstudio mittels Kettenschloss davor angeschlossen. Nur ein paar Stunden später wurde ein polizeibekannter 24-Jähriger mit einem E-Bike im Stadtgebiet festgestellt. Dessen Überprüfung ergab, dass es sich um das geklaute Fahrrad handelte. Neben der Diebstahlsanzeige konnte das Bike an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Bei Prüfung einer Ruhestörung Cannabispflanzen gefunden

Weimar (ots). Kurz vor Mitternacht wurden gestern Polizeibeamte zu einer Ruhestörung in Legefeld gerufen. Der betroffene, einschlägig polizeibekannte 54-jährige Wohnungsinhaber öffnete die Tür nicht. Da die Musik aber derart laut war, dass an Ruhe für die anderen Mieter nicht zu denken war, wurde die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung hinzu gerufen. Nachdem der Zutritt zur Wohnung möglich war, fanden die Einsatzkräfte neben dem stark alkoholisierten Mieter auch noch mehrere Cannabispflanzen, die über das erlaubte Maß hinausgingen. Sie wurden beschlagnahmt und eine entsprechende Anzeige aufgenommen.

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Weimar (ots). Gestern Nachmittag kam es in Buchfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Beide Verkehrsteilnehmer befuhren die Weimarische Straße. Als die 22-jährige Hyundai-Fahrerin nach links abbiegen wollte und dafür verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte das der hinter ihr fahrende 56-jährige Radfahrer zu spät und fuhr auf das Auto auf. Dabei verletzte er sich leicht und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden. Die Ortsdurchfahrt war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Hinterlasse einen Kommentar