Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 7. Mai 2024

Diebstahl aus Lagerhallen

Gera (ots), Gera: Gewaltsam drangen Täter am vergangenem Wochenende (3. bis 6. Mai) in die Lagerhallen einer Firma in Gera An der alten Ziegelei ein. Nicht nur, dass sie hierbei diversen Sachschaden verursachten, sie stahlen zudem von mehreren Paletten Lebensmittel, Kosmetika sowie Reinigungsartikel. Die Kripo ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0115897/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 entgegen.

Einbruch in Imbissgeshäft

Gera (ots), Gera: Den Einbruch in sein Imbissgeschäft im Gewerbepark in der Keplerstraße in Gera meldete am heutigen Dienstagmorgen gegen 5 Uhr der 54-jährige Inhaber der Geraer Polizei. Die Täter schlugen demnach die Scheibe des Imbisses ein und gelangten so ins Innere. Dort durchwühlten sie die Räumlichkeit und stahlen schließlich ein Laptop. Die Tatzeit selbst beschränkt sich auf den Zeitraum von Montag (06.05.2025) zu heute Morgen (07.05.2024). Die Geraer Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen

Baucontainer im Visier

Gera (ots), Gera-Großaga: Einen aufgebrochenen Baucontainer in der Schulstraße in Gera-Großaga meldete gestern ein Verantwortlicher der Geraer Polizei. Wie sich herausstellte, brachen offenbar am vergangenen Wochenende Unbekannte in den Container ein und stahlen daraus mehrere Baumaschinen. Hinweise zu den Tätern liegen bis dato nicht vor. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0115973/2024) werden nun Zeugen gesucht (Telefon 0365 / 8234-1465).

Ergänzungsmeldung zum versuchten Tötungsdelikt

Gera (ots), Gera: Im Rahmen der gestern stattgefundenen Haftvorführung der beiden festgenommenen Männer (zur Meldung dazu hier klicken!) wurde jeweils Haftbefehl erlassen. Beide wurden daraufhin in jeweils eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern weiter an.

Chevrolet-Fahrerin kommt von Straße ab und überschlägt sich

Altenburg (ots), Altenburg: Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 8:30 Uhr in Altenburg der Remsaer Straße. Eine 55-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Chevrolet fuhr auf der Straße aus Richtung Remsa kommend in Richtung Altenburg, kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und überschlug sich anschließend mit ihrem Fahrzeug. Glücklicherweise wurde die Fahrzeugführerin bei dem Verkehrsunfall nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Pkw Ford wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und wurde durch eine Werkstatt geborgen.

Brand auf Tennisanlage

Altenburg (ots), Altenburg: Weil er einen Brand auf dem Gelände eines Tennisplatzes in der Zwickauer Straße in Altenburg bemerkte, informierte ein Zeuge gestern Abend kurz vor 21 Uhr die Rettungsleitstelle. Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass ein Sichtschutzzaun brannte. Warum das Feuer ausbrach ist noch unbekannt. Die Flammen wurden gelöscht und seitens der Polizei die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen. Hierzu werden nun Zeugen gesucht (Bezugsnummer 0116732/2024) , Telefon Polizei Altenburger Land 03447 / 4710.

Verkehrsunfall

Greiz (ots), Weida. Im Bereich der L1083, am Abzweig nach Kleindraxdorf, kollidierten im Einmündungsbereich, am gestrigen Montag gegen 15:25 Uhr zwei Fahrzeuge. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die Straße voll gesperrt. Der Fahrzeugführer des Citroen (m,21) sowie ein 30-Jähriger VW-Fahrer wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Zum Unfallhergang ermittelt die Greizer Polizei.

Täter auf frischer Tat gestellt

Altenburg (ots), Meuselwitz: Ein 21-Jähriger muss sich seit vorgestern strafrechtlich verantworten. Gemeinsam mit einem bislang Unbekannten beschmierte er am Sonntag gegen 23:45 Uhr in Meuselwitz in der Altenburger Straße Wahlplakate verschiedener Parteien mit Farbe. Die hinzugerufenen Polizisten stellten einen der beiden Sachbeschädiger (21). Dem zweiten Täter gelang unerkannt die Flucht. Die Ermittlungen der Altenburger Polizei dauert weiter an. Zeugenhinweise zum flüchtigen Tätern werden unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegengenommen. (Bezugsnummer 0115540/2024).

Hinterlasse einen Kommentar