Radiologe und Nuklearmediziner nimmt Tätigkeit im Gesundheitszentrum Greiz auf
Greiz. Am 1. März dieses Jahres hat der Radiologe und Nuklearmediziner Diplom-Mediziner Axel Scurt seine Tätigkeit im Gesundheitszentrum Greiz aufgenommen.
In den kommenden Monaten wird im Kreiskrankenhaus Greiz, Wichmannstraße 12, eine neue nuklearmedizinische Abteilung aufgebaut. So wird modernste Gerätetechnik für Untersuchungen der Schilddrüse, der Knochen und Nieren sowie weiterer Organgruppen zum Einsatz kommen.
Die nuklearmedizinischen Untersuchungen sind eine Ergänzung und Erweiterung zu dem bereits vorhandenen bildgebenden Verfahren wie Röntgen, MRT, CT und Sonografie. In der neuen Abteilung wird unter anderem die gesamte Palette zur Beurteilung von Erkrankungen der Schilddrüse zur Verfügung stehen.
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt werden sonographische Untersuchungen der Schilddrüse (einschließlich Punktionen), der Halsweichteile und des gesamten Abdomens durchgeführt.
Telefonische Terminvereinbarungen sind immer montags bis freitags täglich von 8 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 03661/454 3053 möglich. Dringend notwendige Untersuchungen werden möglichst sofort oder spätestens am nächsten Werktag durchgeführt.
Zur Person:
Axel Scurt war von 1992 bis 2008 in eigener Praxis in Reichenbach tätig. Anschließend war er bis 2023 im MVZ Radiologie und Nuklearmedizin der Paracelsus Klinik Reichenbach tätig. In diesem Jahr nahm er eine Tätigkeit in der Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin im Krankenhaus Greiz-Ronneburg auf. Er ist verheiratet und hat einen Sohn, der als Arzt in Magdeburg tätig ist.



Hinterlasse einen Kommentar