Weimarer Polizeimeldungen vom 15. Mai 2024

Kia-Fahrer rammt mehrere Autos

Weimar (ots). In der Lützendorfer Straße verursachte am gestrigen Dienstagnachmittag ein 62-jähriger Mann mehrere tausend Euro Schaden. In Summe stieß er in dem Straßenzug an vier geparkte Autos. Der Fahrer gab an, dass es einen erheblichen Defekt an seinem Wagen gab, weswegen er die Kontrolle über den Kia verlor. Um das herauszufinden, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Darüber hinaus nahmen die Polizeibeamten dem Mann aber auch seinen Führerschein weg. Dieser wurde sichergestellt, weil er einen Atemalkoholwert von fast 1,3 Promille an den Tag legte. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Mülltonnen brennen in Heimfried

Weimar (ots). Feuerwehr und Polizei wurden gestern Abend in der Siedlung Heimfried auf den Plan gerufen. Anwohner informierten die Polizei über eine brennende Mülltonne. Diese befand sich nahe eines geparkten Pkw – man befürchtete ein Übergreifen. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Das Fahrzeug oder andere Gegenstände / Objekte wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Wie es zu dem Feuer kam, konnte noch nicht geklärt werden.

Von der Straße abgekommen

Weimar (ots). Am frühen Nachmittag kam der Fahrer eines Pkw Audi gestern auf der B7 von der Fahrbahn ab. Auf der Strecke in Richtung Erfurt geriet der 76-jährige Fahrer kurz nach dem Abzweig Utzberg nach rechts in den Straßengraben, kollidierte hier mit einem Überlauf und überschlug sich. Sowohl der Fahrzeuglenker als auch seine 68-jährige Begleiterin zogen sich hierdurch schwere Verletzungen zu. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Dreister Fahrraddieb

Weimar (ots). Gestern Vormittag begab sich eine nicht berechtigte Person auf das Gelände der Herderschule. Hier überstieg diese Person eine verschlossene Tür zum Fahrradabstellplatz. Mit einem Mountainbike auf der Schulter verließ der unbekannte Mann den Ort des Geschehens auf demselben Weg. Auch dass er von Schülern angesprochen wurde, hielt ihn nicht auf. Die informierten Polizeibeamten konnten den Mann, trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen, nicht aufgreifen.

Hinterlasse einen Kommentar