Geraer Polizeimeldungen vom 16. Mai 2024

Brand im Stadtwald

Gera (ots). Am gestrigen Mittwoch gegen 14 Uhr nahm ein Angestellter des Klinikums Gera eine Rauchentwicklung im Stadtwald wahr und informierte die Feuerwehr per Notruf. Durch die Feuerwehr konnte ein Flächenbrand in einem Ausmaß von 30 bis 40 qm festgestellt werden. Aufgrund der unklaren Brandursache wurde die Polizei Gera hinzugerufen und nahm die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf. Die Schadenshöhe konnte noch nicht genau beziffert werden.

Stuhlgang in den Geraer Arcaden

Gera (ots). Gestern am frühen Nachmittag hatte ein Mann hatte in den Geraer Arcaden in aller Öffentlichkeit seine Hose herunter gezogen und sein Geschäft verrichtet. Dies konnte durch mindestens eine Person beobachtet werden. Gegenüber des Sicherheitsdienstes verweigerte der Mann jegliche Angaben zu seinen Personalien. Die hinzu gerufene Polizei erhob die Personalien, erteilte dem Mann einen Platzverweis und sprach ihm im Auftrag ein Hausverbot aus. Die Polizei prüft in der Folge, ob die Handlungen exhibitionistischer Natur waren.

Polizeieinsatz an SBBS Gera

Gera (ots). Gestern meldete die Schulleitung der SBBS-Technik der Polizei eine Schussabgabe mit einer Gasdruckpistole. Ein Schüler soll nach ersten Aussagen gegen 8 Uhr die Waffe aus dem Fenster eines Schulraumes gehalten und abgedrückt haben. Es kam zu keinerlei Bedrohungen gegenüber anderen Schülern oder Lehrpersonal.

Es wurden umgehend Polizeikräfte zum Schulgebäude entsandt. In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung konnten zwei Personen als Täter ermittelt und den Polizeikräften zugeführt werden. Weder bei der Schussabgabe noch bei der Übergabe der Täter an die Polizei wurde jemand verletzt. Im Rahmen von Durchsuchungen konnte eine Gasdruckpistole sowie entsprechende Munition aufgefunden und beschlagnahmt werden. Es wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet u

Hinterlasse einen Kommentar