Unfall mit drei Fahrzeugen
Gera (ots), Gera: Zum Unfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen kam es am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 15:20 Uhr in der Geraer Reichsstraße. Dabei bemerkte offenbar eine 83-jährige Opelfahrerin zu spät, dass ein Skoda verkehrsbedingt an der einer roten Ampel warten musste. Folglich fuhr die Dame auf den Skoda auf, wobei der Skoda wiederrum auf den davor befindlichen VW geschoben wurde. Aufgrund des Unfalles wurde sowohl die 83-jährige Opelfahrerin als auch ein 18-jähriger Beifahrer im Skoda leicht verletzt. Die Fahrer des Skoda (m/20) und des VW (w/43) blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden, wobei der Opel und der Skoda abgeschleppt werden mussten. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.
Ohne Führerschein unterwegs
Gera (ots), Gera: Ein 85-jähriger Mann muss seit gestern Vormittag mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Denn Polizeibeamte kontrollierten den Herrn, als dieser mit seinem dreirädrigen Elektromobil An der Beerweinschänke unterwegs war. Da hierfür eine Fahrerlaubnis notwendig ist und der Senior nicht im Besitz einer solchen war, wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren leiteten die Beamten ein.
Dieb klaut Geldbörse im Geschäft – Zeugen gesucht
Gera (ots), Gera: Ein bislang unbekannter Dieb betrat gestern Nachmittag kurz vor 15 Uhr ein Geschäft in der Geraer Humboldstraße und spielte der anwesenden Mitarbeiterin Interesse an verschiedenen Produkten im Laden vor. Dabei nutzte er einen Moment der Unaufmerksamkeit und stahl eine schwarze Geldbörse, in der sich ein vierstelliger Bargeldbetrag befand. Anschließend entfernte sich der Dieb in unbekannte Richtung. Als die 39-jährige Mitarbeiterin die Tat bemerkte, informierte sie die Polizei. Trotz eingeleiteter Fahrndung gelang es nicht, den Täter zu stellen. Die Geraer Polizei ermittelt nun (Bezugsnummer 0126261/2024) und sucht nach Zeugen.
Beschreibung des Täters:
männlich, europäischer bis südeuropäischer Phänotyp, circa 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß mit kräftiger Statur, kurzer Drei-Tage Bart, nur englische Sprache, T-Shirt und Jacke (Farbe unbekannt), blaue lange Jeans.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können werden gebeten, sich unter Telefon 0365 / 829 -0 an die hiesige Polizeidienststelle zu wenden.
Zeugen zu im Hofwiesenpark Raub gesucht
Gera (ots), Gera: Im Rahmen der Ermittlungen zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 16-Jährigen (Bezugsnummer 0121080/24) sucht die Geraer Polizei nach Zeugen. Der 16-Jährige befand sich, gemeinsam mit einem Bekannten, am 10. Mai kurz nach 20 Uhr im Bereich des Hofwiesenparkes (Richtung der dortigen Eisdiele). Hier wurden die beiden von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen, wobei der 16-Jährige zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Zur Untermauerung der Forderung drohte einer der beiden Täter mit körperlicher Gewalt, so dass letztlich Bargeld in geringer Höhe übergeben wurde. Die beiden Täter entfernten sich im Anschluss. Der 16-Jährige erstattete schließlich Anzeige bei der Polizei.
Zeugen, die Hinweise zur Tat bzw. den beiden Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 0 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Beschreibung der Täter:
Täter 1: Männlich, circa 17-20 Jahre und 1,65 Meter groß, deutsch mit russischem Akzent, bekleidet mit sehr engem, schwarzem Oberteil, Cargohose, schwarze Haare, Oberlippenbart, definierter Körperbau, führte ein Fahrrad mit sich
Täter 2: Männlich, etwa 17-20 Jahre alt 1,80 Meter groß, Fußballtrikot „FC Barcelona“, leichter Vollbart, lockige lange Haare, südländisch
Einsatz auf dem Altenburger Markt
Altenburg (ots), Altenburg: Die Ermittlungen zur einer Beleidung zum Nachteil von insgesamt sechs Personen nahmen gestern die Altenburger Polizeibeamten auf. Demnach beleidigte am Mittwoch ein 37-jähriger Mann mehrere Personen, unter anderem den Kreisvorsitzende bzw. den Landratskandidaten einer Partei. Alle Geschädigten befanden sich zum Tatzeitpunkt an einem Wahlkampf- und Informationsstand auf dem Altenburger Markt. Gegen den 37-Jährigen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem erhielt er einen Platzverweis.
Auffahrunfall mit hohem Sachschaden und verletzter Person
Altenburg (ots), Lödla/B180: Zum Auffahrunfall zwischen einem Ford (Fahrer 81) und einem BMW (Fahrerin 54) kam es am gestrigen Tag gegen 9 Uhr in Lödla / B180, im Bereich einer Tankstellenausfahrt. Aufgrund des Unfalles wurde die BMW-Fahrerin verletzt und kam ins Krankenhaus. Der 81-jährige Fordfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in jeweils fünfstelliger Höhe. Zudem mussten die Autos abgeschleppt werden. Etwa eine Stunde war die Straße für den Bereich zum Teil voll gesperrt. Die Altenburger Polizei ermittelt nun zum Unfallgeschehen.
Farbe an Gaststätte
Greiz (ots), Greiz. Gestern Abend gegen 21:30 Uhr warfen Unbekannte Plastikbeutel, gefüllt mit rotbrauner Farbe, gegen die Außenfassade einer Gaststätte in der Greizer Theodor-Körner-Straße in. Es entstand geringer Sachschaden an der Hausfassade. Die Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0126572/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03661 / 6210 entgegen.
17-Jähriger bei Unfall verletzt
Greiz (ots), Greiz. Gestern gegen 15 Uhr wollte ein 17-jähriger Jugendlicher die August-Bebel-Straße in Greiz überqueren, wobei er nicht auf den Verkehr achtete. Er lief hinter einem parkenden Auto auf die Straße und ein 72-jähriger Pkw-Fahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Glücklicherweise verletzte sich der junge Mann nur leicht, wurde aber vorsorglich mit ins Klinikum verbracht.


Hinterlasse einen Kommentar