Geraer Polizeimeldungen vom 23. Mai 2024

Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Gera (ots), Gera: Beim Einfädeln von der Zoitzbergstraße auf die Vogtlandstraße in stadteinwärtiger Richtung kam es gestern Früh gegen 7:25 Uhr zum Unfall, so dass die Polizei zum Einsatz kam. Vermutlich bemerkte die 44-jährige Skodafahrerin beim Einfahren auf die Vogtlandstraße den neben sich befindlichen Peugeot zu spät. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich dieser nach links aus, wobei es hierbei zur Kollision mit dem links fahrenden Lkw MAN kam. Am Peugeot sowie dem Lkw entstand Sachschaden. Der 27-jährige Peugeotfahrer wurde zudem leicht verletzt. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.

Vier Autos im Visier von Dieben

Gera (ots), Gera: In der Wiesestraße sowie der Clara-Zetkin-Straße hielten sich die Diebe in der Zeit von Dienstag zum gestrigen Mittwoch auf und hatten es offenbar auf dort geparkte Fahrzeuge abgesehen. In der Folge wurden bei insgesamt drei Pkw (VW, Honda, Opel) und einem Transporter (Ford) die Beifahrerscheibe eingeschlagen wobei die Täter eine Handtasche sowie eine Laptoptasche erbeuteten. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0130574/2024) und sucht Zeugen, die Hinweise dazu geben können.

VW gegen Straßenbahn

Gera (ots), Gera: Beim Abbiegen von der Berliner Straße nach links in die Franz-Petrich-Straße kollidierte gestern Nachmittag gegen 15:15 Uhr ein VW (Fahrerin 34) mit einer von hinten ankommenden Straßenbahn. Die 34-jährige VW-Fahrerin verletzte sich hierbei leicht. Die drei ebenfalls im Pkw befindlichen Kinder blieben unverletzt. Sowohl am Pkw als auch an der Straßenbahn entstand Sachschaden in jeweils fünfstelliger Höhe. In der Straßenbahn selbst wurden weder Fahrer noch Passagiere verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen hat die Geraer Polizei aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar