Unfall unter Alkoholeinfluss
Gera (ots). Bereits beim Ausparken beschädigte ein 23-jähriger Ford-Fahrer, am Samstagmorgen gegen 1:45 Uhr, einen abgestellten Pkw in der Otto-Dix-Straße und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Seine Fahrt endete schließlich in der Endhaltestelle der Straßenbahn in der Leibnizstraße, wo er gegen ein dortiges Haltestellenhäuschen fuhr. Der Fahrzeugführer war mit über 2,6 Promille alkoholisiert und es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.
Auf frischer Tat ertappt
Gera (ots). Durch einen aufmerksameren Zeugen wurde am Samstagabend gegen 23:25 Uhr ein Diebstahl in der Karl-Marx-Allee verhindert. Dort luden vier rumänische Männer (19 -27 Jahre) Warnbaken einer Baustellenabsperrung in einen Transporter. Auch wenn die Täter beim Erbklicken der Streifenwagen allesamt zu Fuß die Flucht ergriffen, konnten sie gestellt werden. Die Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
Schwarzfahrer greifen Kontrolleur an
Gera (ots): Die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie Erschleichen von Leistungen leiteten am Freitagabend Geraer Polizeibeamte gegen vier Personen ein. Gegen 21:20 Uhr wurden die Vier im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Berliner Straße / Friedrich-Engels-Straße von Kontrolleuren angesprochen und nach den Fahrausweisen befragt. Daraufhin wurden die Vier aggressiv und versuchten zu fliehen. Dennoch konnten sie gestellt werden, woraufhin sie einen 41-jährigen Kontrolleur bedrohten. Zudem griff einer der Vier den Kontrolleur körperlich an und beleidigte ihn. Drei der Angreifer konnten letzlich namentlich bekannt gemacht werden. Es handelt sich um zwei 20-jährige Männer und eine 26 Jahre alte Frau. Die vierte Person ist noch unbekannt. Die Geraer Polizei ermittelt.
Sexuelle Belästigung – die Kripo ermittelt
Gera (ots) Eine 20-jährige Frau bat am Samstagnachmittag die Geraer Polizei um Hilfe. Nach vorliegenden Informationen befand sich die junge Frau gegen 16:30 Uhr auf dem Gustav-Henning-Platz in Gera (Parkanlage), als sie dort von einem bislang Unbekannten angesprochen und in der Folge belästigt sowie unsittlich berührt wurde. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief ergebnislos.
Personenbeschreibung: Männlich, circa 1,60 Meter groß, etwa 26 Jahre alt, afrikanischer Phänotyp, braune Augen, braune/kurze/lockige Haare, leichter Bart, bekleidet mit neonblauem Jogginganzug.
Die Kripo ermittelt zum Geschehen (Bezugsnummer 0134017/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0365 / 8234-1465 entgegen.


Hinterlasse einen Kommentar