Greizer Polizeimeldungen vom 27. Mai 2024

Drogenfeststellung bei Personenkontrolle

Greiz (ots), Greiz. Am gestrigen Sonntag gegen 19:50 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Greiz einen 45-Jährigen einer Personenkontrolle in der Greizer Friedhofstraße. Schon beim Ansprechen warf der Mann ein kleines Tütchen weg, das sich im Nachgang als Tütchen mit 0,25 Gramm Crystal herausstellte. Gegen den Mann wird wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt und die Droge wurde beschlagnahmt. 

Unbekannte verwüsten Gartenparzelle

Greiz (ots), Greiz. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde eine Gartenparzelle im Kleingartenverein „Einigkeit“ in Greiz verwüstet. Der oder die unbekannten Täter hoben das Gartentor aus den Angeln und beschädigten innerhalb des Gartens einen Pool, einen Sonnenschirm, eine Teichpumpe und Gartenfiguren. Insgesamt entstand ein Schaden von über 1000 Euro. Die Polizei Greiz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Bezugsnummer 0134438/2024.

Frau bei Verpuffung in Wohnhaus schwer verletzt

Greiz (ots), Weida/Schüptitz: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten gestern früh nach Schüptiz aus. Dort war es gegen 9:35 Uhr offenbar aufgrund eines technischen Defektes an der Heizungsanlage eines Wohnhauses zu einer Verpuffung gekommen. Infolge dessen brannte es im Kellerbereich und mehrere Türen im ersten Geschoss wurden aus der Verankerung gerissen. Zudem gingen Teile der Inneneinrichtung zu Bruch. Am Haus selbst entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die 30-jährige Hauseigentümerin wurde durch die Verpuffung schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zum Geschehen auf.

Hinterlasse einen Kommentar