Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 28. Mai 2024

Einbruch in Blumenladen

Gera (ots), Gera. Am vergangenen Wochenende geriet ein Blumengeschäft in Gera in der Rudolstädter Straße ins Visier unbekannter Täter. Diese drangen gewaltsam in das Geschäft ein und entwendeten daraus Bargeld und Gartengeräte. Zu allem Überfluss entstand Sachschaden am Gebäude. Die Kripo ermittelt zum Einbruch und nimmt unter Angabe der Bezugsnummer (0135175/2024) Zeugenhinweise entgegen.

48-Jähriger entblößt sich

Gera (ots), Gera: An einer Straßenbahnhaltestelle in Gera-Lusan (Nürnberger Straße) entblößte sich am gestrigen Montag ein 48 Jahre alter Mann vor zwei Jugendlichen. Zudem manipulierte er dabei an seinem Geschlechtsteil, so dass die zwei 14 und 16 Jahre alten Mädchen den Notruf wählten. Beim Eintreffen der Polizeistreifen versuchte der Mann zu flüchten, konnte jedoch unmittelbar darauf gestellt werden. Da sich der Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in der Folge in die Obhut medizinischer Fachkräfte übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen erwartet ihn nun.

Geschwindigkeitsüberwachung in Gommla

Greiz (ots), Greiz: Polizeibeamte kontrollierten am gestrigen Tag (27.05.2024) zwischen 09:30 Uhr und 13:00 Uhr im Bereich Gommla die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt hielten sich 42 Fahrzeugführer nicht an die erlaubten 50 km/h und müssen nun mit einem Verwarn- bzw. Bußgeld rechnen.

Diebesbande festgenommen

Altenburg (ots), Altenburg: Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land haben gestern drei Tatverdächtige festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 35 und 46 Jahren stammen aus Georgien und stehen im Verdacht, aus einem Supermarkt Zigaretten, Alkohol und Sonnenbrillen gestohlen zu haben. Ein Ladendetektiv hatte die Polizei gestern um 11:15 Uhr über einen Diebstahl im Markt in Kenntnis gesetzt, woraufhin ein Straftäter festgenommen werden konnte. Die zwei anderen Täter konnten gegen 16:30 Uhr im gleichen Markt bei einem erneuten Diebstahl durch den Ladendetektiv bemerkt und durch die Polizei gefasst werden. Bei der Durchsuchung dieser Täter konnte neben dem Beutegut auch ein griffbereites Messer aufgefunden werden. Die Beschuldigten müssen sich wegen Bandendiebstahl und Diebstahl mit Waffe verantworten. Über den Verbleib der Festgenommen wird am heutigen Dienstag im Rahmen einer gerichtlichen Vorführung entschieden.

300 Liter Diesel gestohlen

Altenburg (ots), Altenburg: Circa 300 Liter Diesel stahlen unbekannte Diebe im Zeitraum vom 24. bis 27. Mai. Den Kraftstoff zapften die Täter von einem Bagger ab, der An der Schmiede abgestellt war. Die Altenburger Polizei ermittelt nun (Bezugsnummer 0135665/2024) und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Frau Weigel ist stark dement, orientierungslos und auf Medikamente angewiesen. Sie ist von schmächtiger Gestalt (circa 1,52 Meter groß und 45 Kilogramm schwer) und hat einen unsicheren Gang. Vermutlich ist sie mit einem langärmligen Pullover und einer Weste bekleidet und trägt schwarze Halbschuhe.

Hinterlasse einen Kommentar