Weimarer Polizeimeldungen vom 31. Mai 2024

Ladendieb gestellt

Weimar (ots). Am gestrigen Donnerstagnachmittag wurde in einem Discounter in Weimar-Nord ein Mann beim Diebstahl von Lebensmitteln erwischt. Er packte sich die Ware in den mitgeführten Rucksack und wollte den Laden verlassen ohne zu bezahlen. Nach Ansprache einer Mitarbeiterin zeigte er sich geständig und händigte das Diebesgut im Wert von über 100 Euro wieder aus. Die hinzugerufene Polizei nahm die entsprechende Anzeige auf.

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Weimar (ots). Gestern Nachmittag kam es in Umpferstedt zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten. In der Apoldaer Straße in Fahrtrichtung Mellingen hielten ein 19 jähriger VW-Fahrer und ein 72 jähriger Daimler-Fahrer an der roten Lichtzeichenanlage. Ein 60 jähriger VW-Fahrer befuhr die Apoldaer Straße, ebenfalls aus Richtung Schwabsdorf kommend, und fuhr aufgrund von Unachtsamkeit auf den stehenden Daimler auf, der wiederum auf den davor wartenden VW geschoben wurde. Verletzt wurden die Fahrer der beiden haltenden Fahrzeuge, der Verursacher blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Zwei der drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich Apolda Richtung Mellingen gesperrt.

Audi-Fahrer bedroht Toyota-Fahrer mit Baseballschläger

Weimar (ots). Gestern kurz vor 20 Uhr befuhr ein 42-Jähriger mit einem Toyota die Landstraße 1056 an der Kreuzung Obernissa / Sohnstedt bei grüner Lichtzeichenanlage. Zeitgleich fuhr ein Audi aus Obernissa kommend in den Kreuzungsbereich ein. Da dieser vermutlich rot hatte, hupte der 42-Jährige. Daraufhin verfolgte der Audi-Fahrer den Toytoa, überholte ihn und zwang ihn in der Folge zum Anhalten. Anschließend begab sich der Mann zum Kofferraum und holte einen Baseballschläger heraus. Der Toyota-Fahrer flüchtete daraufhin rückwärts, was den Audi-Fahrer veranlasste, erneut die Verfolgung aufzunehmen. Wieder zum Anhalten gezwungen, gelang es dem Geschädigten schließlich, über einen Grünstreifen zu flüchten. Bei dem Täter könnte es sich um den 41 Jahre alten Fahrzeughalter handeln, entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen. Personen, die zur besagten Zeit im Bereich der L 1056 / Abzweig Obernissa / Sohnstedt Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weimar unter 03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de in Verbindung zu setzen.

Hinterlasse einen Kommentar