Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 2. Juni 2024

Randale im Geraer Club

Gera (ots). Nachdem ein amtsbekannter 21-jähriger Deutscher in der Nacht von Samstag zu Sonntag in einem Geraer Club am Bahnhof randaliert hatte, wurde die Polizei hinzu gerufen. Da sich der stark alkoholisierte Mann gegenüber den Beamten renitent gab, wurde dieser in Gewahrsam genommen.

Bei der Unterbringung in einer Zelle der Dienststelle leistete der Mann Widerstand und beleidigte die Beamten und Staatsanwaltschaft. Später verletzte sich der 21-jährige selbst in der Zelle und wurde einer medizinischen Behandlung im Klinikum zugeführt.

Die Polizei ermittelt wegen nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

45-Jähriger attackiert Polizeibeamte mit einer Krücke – Täter im Gewahrsam

Gera (ots). Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am gestrigen Samstagabend gegen 21 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkuft in der Trebnitzer Straße in Gera, bei der ein Mann leicht verletzt wurde, kamen Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gera und der Einsatzunterstützung zum Einsatz.

Hierbei attackierte ein 45-jähriger Nigerianer aus der Einrichtung die Polizeibeamten mit einer Krücke. Der Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Angriff auf Polizeibeamte.

Zigarettenautomat gesprengt

Gera (ots). Am frühen heutigen Sonntagmorgen gegen 5:20 Uhr sprengten Unbekannte in Gera, -Hinter der Mauer-, mit unbekannten Sprengmitteln einen Zigarettenautomaten. Hierbei wurde der Automat zerstört, gab allerdings das Beutegut nicht frei, so dass die Täter ohne selbiges in unbekannte Richtung flüchteten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und besonders schwerem Diebstahl im Versuch aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu Tätern und Tatgeschehen machen können. Hinweise werden unter 0365-829-0 entgegengenommen.

Jugendliche nehmen Kind ein Plüschtier mit Gewalt weg

Gera (ots). Am Kindertag gegen 17:50 Uhr wurde ein elfjähriger Junge mit seinem gleichaltrigen Freund in der Geraer Hilde-Coppi-Straße durch zwei Jungen im jugendlichen Alter, circa 14 Jahre alt, aufgehalten, die im Anschluss die Taschen der Kinder durchsuchten. Dann nahmen die Täter ein Stofftier, „Dragon Ohnezahn“, aus dem Eigentum des späteren Opfers an sich. Als der Elfjährige sich sein Plüschtier zurückholen wollte, erhielt er von einem der Täter einen Kopfstoß, so dass dieser im weiteren Tagesverlauf über Unwohlsein klagte. Das Plüschtier nahmen die Täter mit. Die Jugendlichen hatten nach Zeugenaussage ein arabisches Erscheinungsbild.

Die Polizei ermittelt wegen räuberischem Diebstahl sowie Körperverletzung und sucht Zeugen, die Hinweise zum Geschehenen geben können. (Telefon: 0365-829-0).

Körperverletzung in Greiz

Greiz (ots). Am Freitag kam es am frühen Nachmittagn gegen 13:30 Uhr auf dem Von-Westernhagen-Platz in Greiz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem bisweilen unbekannten Täter und einem 58-Jährigen Mann. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der unbekannte Beschuldigte den Geschädigten wohl geschlagen und zu Boden gestoßen haben, wobei sich dieser eine Kopfplatzwunde zuzog, die im Krankenhaus Greiz ärztlich versorgt werden musste.

Die Polizeiinspektion Greiz hat die Ermittlungen wegen der begangen Körperverletzung aufgenommen und bittet daher um sachdienliche Zeugenhinweise zu dem möglichen Täter, welche unter der Telefonnummer 03661 6210, unter Angabe der Bezugsnummer: 0140153/2024, entgegengenommen werden.

Hinterlasse einen Kommentar