Altenburger Bibliothek startet Freizeit-Leseprojekt

Leseratten-Bücher mit zauberhafte Geschichten für Kids

Altenburg. Auf geht’s ins Sommer-Leseabenteuer 2024 in die Stadtbibliothek Lindenaustraße 14! Es stehen sechs interessante Bücher zur Auswahl, die von den Kindern gelesen werden können. In einem Heft können Fragen zu den gelesenen Büchern beantwortet oder ein Bild gemalt werden. Die Broschüren sollten spätestens am Ende des Projektes abgegeben werden.

In den Leseratten-Büchern finden sich viele zauberhafte Geschichten über die Kraft der Freundschaft, über Zusammenhalt und Mut. Es gibt Preise zu gewinnen und zum erfolgreichen Abschluss findet ein Fest statt. Ob echter Bücherwurm oder Leseneuling – jeder darf mitmachen!

Gedacht ist die Aktion für Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren. Start für die Aktion ist am Donnerstag, 6. Juni. Das Ende ist für den 27. September 2024 vorgesehen.

Am vergangenen Freitag fand die Eröffnung des Freizeit-Leseprojektes zusammen mit den Schülern der 3. Klasse der Martin-Luther-Schule statt. Das Projekt wird gefördert von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken.

Zur Eröffnung des Leseprojekts waren Drittklässler der Martin-Luther-Schule am Start. (Foto: Sandra Küchler)

Hinterlasse einen Kommentar