Altenburger Polizeimeldungen vom 11. Juni 2024

Renitenter Ladendieb

Altenburg (ots). In einem Supermarkt in der Käthe-Kollwitz-Straße wurde gestern gegen 15:20 Uhr durch aufmerksame Zeugen ein Ladendieb gestellt. Als der Ladendieb (52) beim Verlassen des Ladens gehindert wurde, griff er die Zeugen körperlich an, wodurch eine 54-jährige Frau leicht verletzt wurde. Ein weiterer Zeuge (39) blieb im Zuge des Gerangels unverletzt. Beim Eintreffen der Beamten konnte der Täter festgenommen werden. Die Beute des Täters waren Lebensmittel im Wert weniger Euro. Über die Stellung eines Haftantrages wegen räuberischen Diebstahls entscheidet die Geraer Staatsanwaltschaft am heutigen Dienstag.

Mopedfahrer schwer verletzt

Altenburg (ots). In der Wettiner Straße kam es am gestrigen Montag gegen 12:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt wurde. Ein 66-jähriger Seatfahrer missachtete beim Abbiegen den entgegenkommenden Mopedfahrer, woraufhin beide Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der junge Mann musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen.

Festnahme nach Einbruch

Altenburg (ots), Schmölln: Mehrere Täter sind am Sonntag gegen 19 Uhr in verschiedene Gärten einer Kleingartenanalage in der Schmöllner Weststraße eingestiegen. Eine Gartenlaube wurde durch die Täter gewaltsam aufgebrochen und ein Flachbildfernseher entwendet. Nach Zeugenhinweisen konnte einer der flüchtigen Tatverdächtigen unweit des Tatortes durch Polizeibeamte festgenommen und das Beutegut sichergestellt werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann aus Bosnien-Herzegowina, im Alter von 35 Jahren, nach dem bereits polizeilich gefahndet wurde. Nach erfolgreichem Haftantrag durch die Staatsanwaltschaft wurde der Täter am gestrigen Montag in eine JVA überstellt.

Hinterlasse einen Kommentar