Einbrecher klauen Bargeld und mehrere EC-Karten
Gera (ots), Gera: Gewaltsam drangen unbekannte Täter im Zeitraum vom 7. zum 10. Juni in die Räumlichkeiten eines Fortbildungszentrums in der Tschaikowskistraße in Gera ein. Nicht nur dass sie dabei Sachschaden verursachten, so durchsuchten sie auch die dortigen Räumlichkeiten. Nach aktuellen Informationen gelang es den Tätern, Bargeld sowie mehrere EC-Karten zu stehlen. Die Kriminalpolizei in Gera ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0148738/2024). Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Einbrechern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 bei der hiesigen Kripo zu melden.
Einsatz in der Trebnitzer Straße
Gera (ots), Gera: Mehrere Polizeistreifen rückten am gestrigen Montagabend in die Trebnitzer Straße aus. Via Notruf war die Meldung eingegangen, dass es in der dortigen Gemeinschaftsunterkunft zu einer Auseinandersetzung mehrere Personen kam. Hierbei sollen auch Messer als Tatmittel eingesetzt worden sein. Im Zuge des Einsatzes wurden letztlich drei Männer im Alter von 23 (afghanisch), 35 (iranisch), 44 (marokkanisch) Jahren vorläufig festgenommen. Nach derzeitigen Informationen kam es aus noch ungeklärten Gründen zum massiven Streit zwischen den drei Beteiligten, wobei Messer und eine Machete als Tatmittel eingesetzt wurden. Die beiden 35 und 44 Jahre alten Männer wurden bei dem Streit zum Teil schwer verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Alle drei Beteiligten standen unter dem Einfluss von Drogen. Bereits in der vergangenen Woche sorgte der 35-jährige Beteiligte für einen Polizeieinsatz, nachdem er dort einen Mitbewohner mit einer Machete bedrohte. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern derzeit weiter an und wurden von der Kriminalpolizei übernommen.
Jugendliche klauen Seniorin die Handtasche
Gera (ots), Gera: Gegen 11:25 Uhr saß die 75-jährige Seniorin gestern auf einer Bank am Platz der Republik in Gera und las ein Buch. Ihre Handtasche hatte sie dabei neben sich abgestellt. Offenbar bemerkten zwei jugendlich aussehende Personen die Situation. Kurzerhand ergriffen sie die Handtasche der Dame und flüchteten damit in Richtung Reichsstraße. Die 75-Jährige rief daraufhin die Polizei um Hilfe. Eine eingeleitete Fahndung nach den zwei Dieben blieb jedoch erfolglos. Die Geraer Polizei ermittelt nun dazu (Bezugsnummer 0149202/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0365 / 829-0 entgegen. Beschreibung der Täter: Männlich, jugendlich, ausländisches Aussehen Täter 1: 1,70 Meter groß, dunkle Haare (nach hinten gekämmt), bekleidet mit hellem T-Shirt und dunkler langer Hose Täter 2: 170cm, dunkle Haare (kurz), bekleidet mit dunklem T-Shirt und dunkler langer Hose.
Angetrunkene Frau verursacht Unfall
Greiz (ots), Greiz. Gestrn gegen 18 Uhr informierte ein Mann die Polizei, dass es gerade zu einem Unfall in der Greizer Rudolf-Breitscheid-Straße gekommen sei. Eine 62-jährige Frau wäre plötzlich gegen einen abgestellten Pkw gefahren und verhalte sich merkwürdig. Die sofort eingesetzten Beamten führten vor Ort einen Atemalkoholtest durch, der 0,52 Promille anzeigte. Aufgrund des verursachten Unfalls gilt dies als Ausfallerscheinung und wird strafrechtlich verfolgt. Es wurde für die Frau eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Hinterlasse einen Kommentar