Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 13. Juni 2024

Gewaltvideo in den sozialen Netzwerken

Gera (ots), Gera. Am gestrigen Mittwoch wurde die Polizei auf ein Gewaltvideo in den sozialen Netzwerken aufmerksam und hat umgehend Ermittlungen eingeleitet. Zu sehen ist hierbei ein Jugendlicher, der aus einer Gruppe heraus körperlich misshandelt wird. Die Tat wurde durch die Tätergruppierung selbst aufgezeichnet. Können Sie Hinweise zu den Identitäten der Jugendlichen geben? Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich bei der Geraer Polizei (0365 8290) unter Angabe der Bezugsnummer 0151553/2024 zu melden. Die Polizei weist eindrücklich darauf hin, dass sich jedermann beim Verbreiten einer solchen Videoaufnahme strafbar machen kann. Die Ermittlungen zu der Körperverletzung wurden aufgenommen. 

Kia-Fahrerin kollidiert mit Mast

Gera (ots), Gera. Am gestrigen Mittag um 12:10 Uhr kam es in der Geraer Franz-Petrich-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Kia-Fahrerin fuhr in Richtung Straße des Bergmanns, kam sie aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Mast. Im Zuge des Unfallgeschehens kippte das Fahrzeug auf die Seite und die Fahrzeugführerin verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages. Zu Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

Streit eskaliert

Gera (ots), Gera. In den frühen Abendstunden des gestrigen Mittwochs wurde die Polizei 17:55 Uhr über eine Auseinandersetzung auf einem Firmengelände in der Geraer Leibnitzstraße informiert. Dort gerieten zwei Männer (21, syrisch und 31, rumänisch) in Streit, der in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Die Kontrahenten attackierten sich körperlich und nutzten verschiedene Gegenstände, um ihren Argumenten Nachdruck zu verleihen. Dabei wurden beide leicht verletzt und mussten ins Klinikum gebracht werden. Die Geraer Polizei ermittelt zur gefährlichen Körperverletzung und sucht nach Zeugen. Bezugsnummer: 0151661/2024. 

Polizeieinsatz in der Heinrichsstraße

Gera (ots), Gera. Am gestrigen Abend gegen 21:40 Uhr, wurde die Geraer Polizei über eine Körperverletzung in der Heinrichsstraße informiert. Hierbei wurden, aus bislang ungeklärter Ursache, ein 20-Jähriger und sein Begleiter, aus einer Gruppe heraus angegriffen. Dem 20-Jährigen wurde daei auch mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen, sodass er anschließend in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Die Tätergruppierung, bestehend aus mehreren Personen, kann mit ausländischem Phänotyp beschrieben werden. Im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach der Tätergruppierung konnten mehrere Personen in der Heinrichsstraße angetroffen werden. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurden die Polizeibeamten unvermittelt von einem 35-jährigen marokkanischen Mann mit einer Glasflasche angegriffen und beleidigt. Der Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen und setzte sich dabei mehrfach körperlich zur Wehr. Der Mann wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes an medizinische Fachkräfte übergeben. Die Geraer Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0151799/2024 nach weiteren Zeugenhinweisen zu den Tätern. Die angegriffenen Polizeibeamten blieben hierbei unverletzt.

Alkoholisierte Fahrzeugführer per Pkw und Fahrrad unterwegs

Altenburg (ots), Altenburg: Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land unterzogen gestern gegen 11 Uhr Am Anger in Altenburg die Fahrzeugführerin eines Pkw Skoda einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle stellten sie bei der 32-jährigen Fahrzeugführerin Alkoholgeruch fest. Bei ihr konnte ein Atemalkoholwert von 1,79 Promille per Vortest angezeigt werden. Mit der Fahrerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihr Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Weiterhin verursachte ein alkoholisierter Fahrradfahrer am gleichen Tag um 17:15 Uhr einen Verkehrsunfall in der Altenburger Otto-Dix-Straße, als er mit seinem Zweirad mit einem parkenden Pkw Skoda kollidierte. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 52- jährige Radfahrer am Kopf. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher ein Atemalkoholwert (Vortest) von 1,27 Promille festgestellt.

Einbruch in Gartencenter

Greiz (ots), Greiz. In der Nacht vom 11. zum gestrigen 12. Juni brachen unbekannte Täter in ein Gartencenter in der Thomas Müntzer Straße in Greiz ein. Die Täter durchwühlten den Kassenbereich und entwendeten eine im unteren Bereich liegenden dreistelligen Betrag an Bargeld. Die Polizei Greiz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar