Apoldaer Polizeimeldungen vom 14. Juni 2024

Diebstahl im Baumarkt

Apolda (ots). Am heutigen Freitag um 4:15 Uhr kam es beim Sonderpostenbaumarkt in der Apoldaer Hanfstraße zu einem Diebstahl. Drei unbekannte Täter hielten sich vor dem Sonderpostenbaumarkt auf. Einer der Täter klettere über den Bauzaun im Außenbereich und übergab den anderen Tätern einen oder mehrere Säcke Blumenerde. Die Täter entfernten sich danach in Richtung Stegmanstraße in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 03644/541-0 entgegen.

Schockanruf

Apolda (ots). Am gestrigen Donnerstag gegen 11:50 Uhr erhielt eine 81-jährige Frau in Apolda einen Anruf auf ihrem Festnetzanschluss. Die unbekannte Anruferin sprach sie mit „Hallo Mutti“ an und schilderte in der Folge weinend von einem Verkehrsunfall, dass jemand schwer verletzt sei und sie aktuell bei der Polizei wäre. Der 81-jährigen kam dies sofort komisch vor und reagierte gut. Sie erkundigte sich nach dem Namen der Anruferin, diese legte umgehend auf.

Unfall mit Radfahrer

Apolda (ots). In der Bahnhofstraße in Apolda ist vorgestern Nachmittag ein 13-jähriger Fahrradfahrer mit einem PKW zusammengestoßen. Der Junge war mit sehr hoher Geschwindigkeit auf dem Fußweg unterwegs, als eine 65-jährige Peugeot-Fahrerin vorsichtig aus einer Einfahrt fuhr. Beide konnten den Zusammenstoß nicht verhindern. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Auch das Fahrrad des 13-Jährigen hat den Zusammenstoß augenscheinlich unbeschadet überstanden.

Hinterlasse einen Kommentar