Apoldaer Polizeimeldungen vom 16. Juni 2024

Kennzeichen gestohlen

Apolda (ots). Am 14. Juni in der Zeit von 13:45 Uhr bis 22:50 Uhr brachen am Robert-Koch-Krankenhaus in Apolda auf dem dortigen Parkplatz an einem Pkw Jaguar Range Rover unbekannte Täter beide Kennzeichentafeln aus der Halterung heraus und nahmen diese mit. Bisher gibt keine Hinweise auf die Täter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 03644/541-0 entgegen.

Apolda (ots). Ein weiterer Kennzeichendiebstahl ereignete sich in der Apoldaer Stobraer Straße in der Zeit vom 14. Juni, 18 Uhr, bis 15. Juni, 9:30 Uhr. Hier parkte die 65-jährige Halterin ihren Pkw Citroen direkt vor ihrer Wohnanschrift. Unbekannte drückten beide Kennzeichentafeln aus der Halterung und entwendeten diese. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei auch hierzu unter 03644/541-0 entgegen.

Kein Kavaliersdelikt

Apolda (ots) Eine Unfallflucht ereignete sich in der Zeit vom 13. Juni, 6 Uhr, bis 14. Juni, 14 Uhr, in der Apoldaer Paul-Schneider-Straße direkt gegenüber vom dortigen Pflegeheim. Hier parkte ein Pkw, Ford (Halter die „Johanniter“) ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als der Fahrer wieder an sein Kraftfahrzeug kam, stellte er erhebliche Schäden an der linken Fahrzeugseite fest. Ein hoher Sachschaden in Höhe von 4000 Euro entstand. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 03644/541-0 entgegen.

Skodafahrer unter Drogeneinfluss

Apolda (ots). Am gestrigen Samstag gegen 21:45 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion Apolda einen Pkw Skoda ohne Kennzeichen auf der B87 fest. Eine Kontrolle in der Ortslage Schwabsdorf ergab, dass der 48-jährige Fahrer (türkisch) unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus Apolda durchgeführt. Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung wurden eingeleitet. Weiterhin wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Hinterlasse einen Kommentar