Polizeimeldungen für die Kreise Greiz und Altenburger Land vom 17.06.2024

Feuer durch defektes technisches Gerät

Altenburg (ots), Altenburg: Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei kamen am gestrigen Sonntag gegen 13:20 Uhr in der Altenburger Wielandstraße zum Einsatz. Zeugen hatten dort einen Brand in einem Büro gemeldet. Bei Eintreffen vor Ort drang Rauch aus einem Büro im 1. Stock des Hauses. Ein technisches Gerät war aufgrund eines Defektes in Brand geraten und hatte eine erhebliche Rauchentwicklung im Haus verursacht. Glücklicherweise konnten alle Anwohner des Hauses unverletzt verlassen und die Feuerwehr das brennende Computersystem schnell löschen. Der Schaden durch den Brand wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. 

Schlägerei in Gemeinschaftsunterkunft

Altenburg (ots), Schmölln: Beamte der Polizeiinspektion Altenburger kamen am gestern gegen 21:50 Uhr in der Schmöllner Gemeinschaftsunterkunft in der Bergstraße zum Einsatz, nachdem der Sicherheitsdienst eine tätliche Auseinandersetzung mitgeteilt hatte. Nach bisherigen Ermittlungen waren dort zwei aus Somalia stammende Männer im Treppenhaus der Unterkunft in Streit geraten und hatten anschließend mit Fäusten sowie Glasflaschen aufeinander eingeschlagen, wobei einer der Männer Verletzungen erlitt und im Krankenhaus behandelt werden musste. Nach seinem Aufenthalt im Klinikum wurde der 23-jährige Mann festgenommen und in eine Strafanstalt verbracht, da gegen ihn ein gültiger Haftbefehl vorlag. Gleichzeitig wurden gegen beide Tatverdächtige Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Pedelec-Fahrer schwer gestürzt

Greiz (ots), Zeulenroda/Silberfeld: Beim Befahren eines Feldweges im Bereich des Talsperrenrundweges in Zeulenroda-Triebes stürzte ein 58-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Pedelec und verletzte sich. Daraufhin rückten Rettungsdienst und Polizei aus. Mit dem Rettungswagen kam der Fahrradfahrer schließlich ins Krankenhaus. An seinem Rad entstand kein Schaden.

Polizeieinsatz auf dem Sportplatz

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes: Gestern Nacht 1:30 Uhr kamen Greizer Polizeibeamte auf dem Sportplatz in Triebes zum Einsatz, nachdem dort im Rahmen einer Veranstaltung ein 21-Jähriger einen 17-Jährigen körperlich angegriffen hatte. Nachdem der 21-Jährige von Sicherheitsmitarbeitern aus dem Festzelt verwiesen wurde, wurde er und ein weiterer 22 Jahre alter Mann von vier bislang unbekannte Personen körperlich angegriffen und leicht verletzt. Die Greizer Polizei ermittelt nun zum Gesamtgeschehen.

Hinterlasse einen Kommentar