Jenaer Polizeimeldungen vom 18. Juni 2024

Räder demontiert

Jena (ots). Mit Steinen begaben sich bislang unbekannte Täter im Zeitraum des letzten Wochenendes an ein Autohaus in Jena-Nord. Dort bockten sie einen Pkw auf und entfernten den kompletten Radsatz. Auf Steinen gestellt hinterließen sie das Fahrzeug und flüchteten mit dem circa 1.200 Euro teuren Beutegut in unbekannte Richtung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrrad entwendet

Jena (ots). Mit einem Schloss gesichert, einsehbar für mehrere Passanten und ständiger Personenverkehr aufgrund Bahnhofsnähe – trotzdem gelang es einem Dieb am Sonntag zwischen 11:50 und 16:30 Uhr, ein E-Bike zu entwenden. Das am Paradiesbahnhof gestohlene, neongrüne Damenrad der Marke „Flyer“ wurde durch die Polizei zur Fahndung ausgeschrieben. Wer Hinweise zur Tat oder den Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Jena unter 03641 810 oder per E-Mail an id.lpi.jena@polizei.thueringen.de mit Angabe der Aktennummer 0156155/2024 zu melden.

Kind rennt bei Rot über die Straße, wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt

Jena (ots). Als an einer Ampel auf Stadtrodaer Straße im Stadtteil Lobeda die Ampel auf Grün umstellte, fuhr ein wartender Pkw-Fahrer los. In diesem Moment lief ein vierjähriger Junge über die rote Fußgängerampel und wurde von dem beschleunigenden Fahrzeug erfasst. Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wird das Kind mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der 30-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon, sein Fahrzeug blieb unbeschädigt

Hinterlasse einen Kommentar