Schafe gestohlen
Saale-Holzland-Kreis (ots), Dornburg-Camburg: Zwei Schafe waren das Beutegut eines bislang unbekannten Diebes. In Dornburg-Camburg begab er sich zu einer Weide und schnitt den dortigen Zaun auf. Anschließend nahm er zwei Schafe an sich und verschwand spurlos. Durch die Aktion ist ein Sachschaden von circa 1000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Straftat laufen. Wer in der Nacht zum Montag eine Person im Wolfspelz gesehen hat oder andere sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei im Saale-Holzland-Kreis (Telefon 036428 640, pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de) mit Angabe des Aktenzeichens 0155290/2024 zu melden.
Alkoholisierte Unruhestifter
Saale-Holzland-Kreis (ots), Schkölen: Zwei Unruhestifter waren Grund zweier polizeilicher Einsätzen am gestrigen Montagabend in Schkölen. Die beiden Männer im Alter von 44 und 53 Jahren beschimpften unter Einwirkung von Alkohol mehrere Passanten, die am Brunnen im Stadtkern vorbeiliefen. Die Polizei kam vor Ort, belehrte die Männer und nahm eine Beleidigungsanzeige auf. Da es nach kurzer Zeit erneut zu derartigen Mitteilungen kam, sorgten die Beamten für Ruhe, sodass die beiden Probanden mit einer weiteren Strafanzeige ihren Nachhauseweg antraten.
Kätzchen im Wald gefunden
Saale-Holzland-Kreis (ots), Bad Klosterlausnitz: Ein Wanderer wusste sich am Sonntagmittag nicht anders zu helfen als letztendlich die Polizei zu kontaktieren. Tief in einem Waldstück bei Bad Klosterlausnitz fand er eine kleine Katze, die unbedingt Hilfe benötigte. Das Tier sei dehydriert gewesen und ein Eigentümer nirgends zu sehen. Da bisherige Versuche, einen Verantwortlichen zur Aufnahme des Kätzchens zu erreichen, fehlschlugen, fasste sich eine Polizeistreife ans Herz und übernahm das erschöpfte Tier. In der Dienststelle wurde sie dann versorgt, bis das zuständige Tierheim erreicht wurde und die weitere Pflege übernahm. Wer sein Tier erkennt, wird gebeten sich beim Tierheim in Eisenberg zu melden.



Hinterlasse einen Kommentar