Dieb auf Kirchengelände
Altenburg (ots), Altenburg: Mehrere Streifenwagen rückten heute Nacht (19. Juni) gegen 2:15 Uhr in die Altenburger Brüdergasse aus. Dort hatte Verantwortlicher der Polizei gemeldet, einen Unberechtigten auf dem Gelände der dortigen Kirche bemerkt zu haben. Als die Einsatzkräfte nur wenige Minuten später vor Ort eintrafen, war der Unberechtigte bereits geflüchtet. Es stellte sich heraus, dass dieser tatsächlich mehrere Fallrohre aus Kupfer von der Kirche gestohlen hatte. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Dieb blieb erfolglos. Die Tat selbst scheint zwischen 2 Uhr und 2:15 Uhr verübt worden zu sein. Die Altenburger Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 4710 zu melden. (Bezugsnummer 0157596/2024).
Unbekannter belästigt zehnjähriges Mädchen
Altenburg (ots), Altenburg: Bei der Polizei wurde am gestrigen Dienstag gegen 12:50 Uhr eine Anzeige erstattet. Ein zehnjähriges Mädchen wurde in Altenburg auf dem Heimweg von der Schule gegen 11:40 Uhr durch einen Unbekannten angesprochen und in der Folge im Bereich der Bahnbrücke im Hausweg unsittlich berührt.
Das Mädchen beschrieb den Mann wie folgt: circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, etwa 30 bis 40 Jahre alt, schlank, europäischer Phänotyp, braune Haare mit abrasierten Seiten, Bartstoppeln, sprach mit ausländischem Akzent, bekleidet mit rot-orangefarbener Joggingjacke.
Die Kriminalpolizei ermittelt zum Geschehen und nimmt Zeugenhinweise unter der Bezugsnummer 0156949/2024 entgegen.
Brand in Mockern
Altenburg (ots), Nobitz/Mockern: Am heutigen Mittwoch wurde über die Rettungsleitstelle früh gegen 2:20 Uhr ein Brand in Mockern in der Mühlenstraße gemeldet. Einsatzkräfte stellten vor Ort einen brennenden Schuppen und eine in Flammen stehende Garage fest, welche durch die Feuerwehr gelöscht werden konnten. Die Feuerwehr geht davon aus, dass das Feuer im Schuppen in der Mühlenstraße entstand und anschließend auf eine benachbarte Garage im Weidenweg übergriff. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei geführt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.Personen wurden zum Glück nicht verletzt.


Hinterlasse einen Kommentar