Unfall mit über einem Promille
Weimar (ots). Am gestrigen Dienstagabend fuhr ein 52-Jähriger in Weimar mit seinem VW auf der Liselotte-Herrmann-Straße in Richtung Emanuel-Wurm-Straße. Plötzlich und wie sich im Nachgang herausstellte, vermutlich aufgrund seines Alkoholpegels, kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem ordnungsgemäß geparkten Renault. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 7000 Euro, sie waren nicht mehr fahrbereit. Mit dem Unfallverursacher wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über einem Promille ergab. Er wurde für eine Blutentnahme ins Klinikum gebracht und sein Führerschein sichergestellt.
Pkw überschlagen – drei Verletzte
Weimar (ots). Gestern Nachmittag fuhr eine 39-Jährige mit ihrem VW auf der Verbindungsstraße zwischen Großlohma und Magdala. Als die Frau geringfügig nach rechts auf den Randstreifen kam, lenkte sie so stark gegen, dass das Fahrzeug ins Driften geriet. Weitere Lenkmanöver führten dazu, dass der Pkw schließlich nach rechts in den Straßengraben fuhr und sich überschlug. Mit im Fahrzeug saßen die beiden Kinder der Fahrerin, ein und acht Jahre alt. Alle drei wurden zur Behandlung in eine Klinik gebracht, wurden nach ersten Erkenntnissen aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Magdala waren im Einsatz. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 307 voll gesperrt.
Kühe gehen baden
Weimar (ots). Gestern Mittag verirrten sich zwei Kühe in Blankenhain und landeten schließlich in einem Swimmingpool. Da für die Polizei kein Handlungsbedarf entstand, wurde die Befreiung der Tiere in die Hände der örtlich zuständigen Feuerwehr gegeben.


Hinterlasse einen Kommentar