Unfall auf Debschwitzer Brücke
Gera (ots). Am gestrigen Mittwochabend um 18:20 Uhr kam es in Gera auf der Straße am Elsterdamm zu einem Auffahrunfall: Eine 71-jährige Audifahrerin musste abbremsen und eine 52-jährige Skodafahrerin fuhr auf den Audi auf. Zwei Insassen der Skodafahrerin (w,15,18) wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Zu allem Überfluss wurde bei der Skodafahrerin ein Atemalkoholwert (Vortest) von über 0,3 Promille festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Zum Unfallgeschehen ermittelt nun die Geraer Polizei. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen im mittleren vierstelligen Bereich.
Einsatz in Gemeinschaftsunterkunft
Gera (ots). In der vergangenen Nacht gegen 0:50 Uhr wurde die Polizei vom Sicherheitsdienst einer Geraer Wohngemeinschaft in der Dr.-Schomburg-Straße über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen informiert. Beim Einsatz von Streifenwagen der Geraer Polizei stellte sich heraus, dass zwei Männer (beide türkisch, 21 und 27) körperlich aneinander geraten waren und der 27-Jährige hierdurch leicht verletzt wurde. Der 27-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung wurden aufgenommen.
Transporter aufgebrochen
Altenburg (ots). Unbekannte Täter haben in der Nacht vom 18. zum 19. Juni bei einem in der Altenburger Langengasse abgestellten Transporter vom Typ Ford Transit eine Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend durchwühlten die Täter das Fahrzeuginnere und entwendeten Messtechnik im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet Bürger, die Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei Altenburger Land unter Angabe der Bezugsnummer 0157919/2024 in Verbindung zu setzen.
26-Jähriger bedroht Sicherheitsdienst und Polizisten mit Messer
Altenburg (ots), Schmölln: Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land und der Einsatzunterstützung Gera kamen gestern gegen 22:25 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft in der Schmöllner Bergstraße zum Einsatz, nachdem ein Bewohner den Sicherheitsdienst mit einem Messer bedroht hatte. Bei Eintreffen der Polizeibeamten ging der Tatverdächtige auch auf die Beamten mit einem Messer zu, konnte aber entwaffnet und fixiert werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus Gambia, der unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand und bei seiner Gewahrsamnahme weiterhin Widerstand leistete. Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er wurde aufgrund suizidaler Absichten durch einen Arzt in die Psychiatrie eingewiesen.


Hinterlasse einen Kommentar