Weimarer Polizeimeldungen vom 24. Juni 2024

E-Scooter ohne Versicherung

Weimar (ots). Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde in der Weimarer Carl-August-Allee ein E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 69-jährige Fahrer keine gültige Versicherung für sein Fahrzeug hat. Wegen diesen Versäumnisses handelte sich der Weimarer nun eine Anzeige ein.

Fahrraddiebe unterwegs

Weimar (ots). In der Nacht von Sonntag zum heutigen Montag wurden in Weimar in der Meyerstraße auf einem Grundstück zwei Männer gesehen, die sich an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten. Nachdem der Anwohner sie angesprochen hatte, suchten sie schlagartig das Weite. Seitens der gleichzeitig informierten Polizei wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Trotz des Fluchtversuches bei Eintreffen der Beamten konnte eine der beiden männlichen Personen gestellt werden. Neben der passenden Personenbeschreibung konnten bei dem 23-Jährigen diverse Einbruchswerkzeuge aufgefunden werden. Dessen nicht genug, war er auf einem Fahrrad unterwegs, dessen eigentlicher Besitzer dieses unmittelbar zuvor als gestohlen gemeldet hat. Während damit mehrere Anzeigen auf den Weimarer zukommen, dauern die Ermittlungen zu dem zweiten Tatbeteiligten an.

Auto brennt vollständig aus

Weimar (ots). In seinem Pkw Renault war am Sonntagvormittag ein 63-jähriger Mann zwischen Umpferstedt und Mellingen unterwegs. Aus nicht bekanntem Grund kam es an dem Wagen zu einem technischen Defekt, woraufhin dieser Feuer fing. Der Fahrzeuglenker konnten sein Auto noch am Straßenrand abstellen und dieses verlassen, bevor sich die Flammen ausbreiteten. Der Renault brannte gänzlich aus und musste in der Folge von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die B 87 zeitweise vollständig gesperrt.

Betrunkener Fahrradfahrer unterwegs

Weimar (ots). Während der Streifentätigkeit am frühen Sonntagmorgen fiel den Beamten der Polizei Weimar ein in Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer im Bereich der Weimarer Carl-August-Allee auf. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,79 Promille. Im Klinikum Weimar wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den Fahrradfahrer eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar