Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 25. Juni 2024

Diesel entwendet

Gera (ots), Gera. Im Zeitraum vom 23. Juni, 10:30 Uhr, bis zum gestrigen 24. Juni, 7:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Baustelle in der Geraer Heeresbergstraße und entwendeten aus den dort abgestellten Lkws Diesel im Wert von über hundert Euro. Außerdem wurden die Fahrzeuge dabei beschädigt. Die Geraer Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Bezugsnummer 0162684/2024.

Einbruch in Kindervereinigung e.V.

Gera (ots), Gera. In einem Verein in der Geraer Werner-Petzold-Straße brach am vergangenen Wochenende ein unbekannter Täter gewaltsam ein. Im Gebäude durchsuchte der Täter die Räumlichkeiten und entwendete Bargeld und Wertkarten. Am Gebäude selbst entstand Sachschaden in Höhe eines unteren vierstelligen Betrags. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen liefern können, werden gebeten, sich bei der Kripo Gera zu melden. Bezugsnummer: 0162682/2024.

31-Jähriger kommt in polizeiliche Gewahrsam

Altenburg (ots), Altenburg: Nach Zeugenhinweisen konnte am gestrigen Montag gegen 21 Uhr in Altenburg ein 31-jähriger Tatverdächtiger im Bereich der Käthe-Kollwitz-Straße ermittelt werden, der kurz zuvor im Bereich der Bushaltestelle nationalistische Parolen lautstark skandiert hatte. Polizeibeamte leiteten ein Verfahren ein und erteilten dem Beschuldigten einen Platzverweis. Um 23:45 Uhr kam es wegen der gleichen Person zu einem weiteren Polizeieinsatz. Nach einem Streit hatte der Tatverdächtige in der Käthe-Kollwitz-Straße zwei andere Männer verbal bedroht und zu Boden gestoßen. Daraufhin wurde der alkoholisierte Beschuldigte in polizeilichen Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle.

Unfall mit E-Bike-Fahrer unter Drogen

Greiz (ots), Greiz. Gestern gegen 15:45 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mann in Greiz mit einem E-Bike den Fußweg auf der Bruno-Bergner-Straße in Greiz. Auf Höhe eines Blumenladens kollidierte er mit dem vor dem Laden stehenden Blumenregal, beschädigte dabei die Ausstellungsware und kam anschließend zu Fall, wobei er mit dem Kopf gegen einen geparkten Pkw stieß. Auch an dem Pkw entstand Sachschaden. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass der Mann laut eines Vortests unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin wurde die Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Verkehrskontrolle mit Folgen

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern gegen 21:10 Uhr unterzogen Polizeibeamte in Zeulenrodda einen Pkw mit polnischem Kennzeichen am Oberen Bahnhof einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-jährige russische Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter Drogeneinfluss stand. Für ihn wurde die Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Der neben ihm befindliche 35-jährige Beifahrer (rus.) hatte einen Haftbefehl, was für ihn mit der Verbringung in eine JVA endete.

Milchkuh verletzt

Gera (ots), Auf einer Weide westlich der Milchviehanlage Hundhaupten-Markersdorf wurde eine verletzte Kuh aufgefunden. Die Verletzungen deuten darauf hin, dass diese dem Tier durch Unbekannte mutwillig zugefügt wurden. Die herbeigerufene Polizei leite deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen Unbekannt ein.

In diesem Zusammenhang bittet die Kripo um Hinweise, sofern jemand im Zeitraum vom 22. Juni, 15 Uhr, bis zum 24. Juni, 4 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet hat. Hinweise bitte an unter Angabe der Bezugsnummer 0161591/2024 an die Kriminalpolizeiinspektion Gera, Telefon 0365/8234-1465.

Hinterlasse einen Kommentar