Jenaer Polizeimeldungen vom 27. Juni 2024

Pakete gestohlen

Jena (ots). Die Freude einer 46-Jährigen auf ihre Bestellung bei einem großen Modeanbieter im Internet war vergebens. Das Paket wurde laut Protokoll von einem Versanddienstleister vor der Wohnanschrift in der Felix-Auerbach-Straße abgestellt. Im Zeitraum vom 16.bis 31. Mai 2024 ist es von einer derzeit unbekannten Person widerrechtlich mitgenommen worden. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch in der Richard-Zimmermann-Straße. Im Verlauf des Nachmittags wurde die abgestellte Paketsendung auch hier durch einen bislang unbekannten Dieb mitgenommen. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahl.

Gewalttätiger Übergriff nach dem Einkauf

Jena (ots). Mit viel Geschrei im Hintergrund rief ein Zeuge am gestrigen Mittwochabend gegen 20 Uhr die Polizei. Ein Mann und eine Frau waren nach dem Einkaufen in der Ziegesarstraße in einen Streit geraten. Dieser mündete laut des Beobachters in einen gewalttätigen Übergriff des Mannes an die Frau. Noch bevor der Zeuge einschreiten konnte, flüchtete das Pärchen zu Fuß und ließ dabei einen Teil des Einkaufes fallen. Der aggressive Mann verwendete für seine Flucht ein dunkles Fahrrad, mit dem er noch einen parkenden Pkw berührte und Sachschaden daran verursachte. Weder die Frau noch der Mann konnten durch die Einsatzbeamten angetroffen oder ermittelt werden. Beide waren etwa 30 Jahre alt und sommerlich gekleidet. Die Frau hatte ihre braunen Haare zu einem Dutt gebunden. Im Rahmen eines Strafverfahrens sucht die Polizei nach dem streitenden Paar, aber auch nach weiteren Zeugenhinweisen zum Vorfall. Bitte wenden Sie sich mit ihren Informationen an die Polizei in Jena unter 03641 810. Die Erreichbarkeit ist auch per E-Mail unter id.lpi.jena@polizei.thueringen.de gewährleistet. Für eine Zuordnung bitte das Aktenzeichen 0165235/2024 jeweils angeben.

Zeugenaufruf nach Ladendiebstahl

Jena (ots). Mit einem circa 1000 Euro teuren Staubsauger in der Hand lief ein bislang unbekannter Mann aus einem Elektronikfachgeschäft in der Jenaer Goethe-Galerie, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Mitarbeiter erkannte sein Vorhaben und lief dem Mann nach. Der Dieb rannte los, beschädigte dabei eine Zugangsglastür und ließ das noch verpackte Diebesgut fallen. Die Überwachungsanlage des Marktes nahm den Mann bei seiner Tathandlung am Freitag, den 26. April 2024, gegen 19 Uhr auf. Die Polizei Jena bittet im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise zum Täter.

Die Erreichbarkeit ist unter der Rufnummer 03641 810 oder per Mail an id.lpi.jena@polizei.thueringen.de gegeben. Es wird gebeten das Aktenzeichen 0107901/2024 anzugeben.

Täterfoto

Hinterlasse einen Kommentar