Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 27.06.2024

Gefährliche Körperverletzung in der Bachgasse

Gera (ots), Gera. Gegen 20:50 Uhr des gestrigen Mittwochs meldete eine Zeugin eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei griffen mehrere Männer (drei bis vier) ihren Kontrahenten (m, alb., 38) körperlich an. Als die Zeugin auf die gemeinschaftlich agierenden Täter zuging, flüchteten diese unerkannt. Die Männer können mit ausländischen Phänotyp beschrieben werden. Der Mann wurde durch den Angriff leicht verletzt und zur Behandlung ins Klinikum verbracht. Die Kripo Gera (0365 8234 1465) ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise zu den unbekannten Männern unter Angabe der Bezugsnummer 0165224/2024.

Täter nach Diebstahl festgenommen

Gera (ots), Gera. Der Ortung eines gestohlenen E-Bikes ist es zu verdanken, dass ein Täter vorläufig festgenommen werden konnte. So meldete die Zeugin am gestrigen Abend gegen 18:45 Uhr bei der Polizei, dass sie den Standort ihres E-Bike ermitteln konnte. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zur Ergreifung eines 39-jährigen Mannes (d), der mit dem E-Bike auf der Wiesestraße fuhr. Beim Erblicken der Einsatzkräfte flüchtete der Mann, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der polizeibekannte Mann erheblichen Widerstand, sodass eine Beamtin dabei leicht verletzt wurde. Zu allem Überfluss hatte der Täter frisches Diebesgut und Einbruchswerkzeug bei sich. Die Geraer Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Straftaten. 

Wiesen in Brand

Gera (ots), Gera. Zu zwei Bränden kam es am gestrigen Nachmittag im Bereich Gera. So brannten gegen 14:50 Uhr rund 300 Quadratmeter Wiese nahe der B2, zwischen „An der Silbergrube“ und „Am Pfortener Kalkwerk“. Der Brand konnte gelöscht werden und es entstand Schaden in Höhe mehrerer tausend Euro. Gegen 15 Uhr wurde ein Brand von circa 100 Quadratmeter Wiese in der Nähe des Parkplatzes am Kaimberger Bad gemeldet. Auch hier konnte der Brand gelöscht werden und es entstand Sachschaden. Die Kripo Gera ermittelt in beiden Fällen zum Brandgeschehen und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0165076/2024 nach Zeugenhinweisen.

Brand in der Kleingartenanlage

Altenburg (ots), Meuselwitz: Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei kamen gestern gegen 16:35 Uhr wegen eines Brandes in einer Meuselwitzer Kleingartenanlage in der Luckaer Straße zum Einsatz. Aus bisher unbekannter Ursache war in der Kleingartenanlage „Am Ententeich“ ein Gartenhaus in Brand geraten. Das Gartenhaus wurde durch das Feuer stark beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gartenparzellen verhindern. Der durch den Brand entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Hinterlasse einen Kommentar