Weimarer Polizeimeldungen vom 27. Juni 2024

Kennzeichen gestohlen

Weimar (ots). Am gestrigen Mittwochmorgen mussten zwei Autobesitzer feststellen, dass ihre Kennzeichentafeln weg waren. Es stellte sich heraus, dass sich in der Nacht zu Mittwoch zwei unbekannte männliche Personen auf das Firmengelände in Ulla begaben, wo die Fahrzeuge geparkt waren. In der Folge montierten sie die Kennzeichentafel ab und verließen im Anschluss den Tatort in unbekannte Richtung. Hinweise zur Identität der beiden männlichen Personen gibt es noch nicht.

Gegen parkendes Auto gefahren

Weimar (ots). Gestern Nachmittag zog sich ein 21-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen zu, nachdem er mit einem Auto kollidierte. Der Weimarer befuhr die Kollegiengasse in Richtung des Marktes und kam aus Unachtsamkeit von der Straße ab. Er kollidierte mit geparkten Pkw VW und stürzte daraufhin. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde der junge Mann ins Klinikum verbracht.

Dreister Diebstahl

Weimar (ots). An Dreistigkeit kaum zu überbieten war die Aktion eines 38-Jährigen und dessen Kumpanen gestern in einem Baumarkt in Weimar Nord. Bestückt mit mehreren Werkzeugen und Gartengeräten begab sich der aus Apolda stammende Mann in den Außenbereich des Marktes und begann, diese Gegenstände über den Zaun zu werfen. Auf der anderen Seite stand sein Komplize und nahm alles an sich. Als die Männer auf ihr Tun angesprochen wurden, suchte der Außenstehende mit dem Beutegut das Weite. Der andere konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Eine Auflistung der so entwendeten Gegenstände und der dadurch entstandene finanzielle Schaden, wird gegenwärtig erstellt.

Hinterlasse einen Kommentar