Mit 116 km/h durch Grammetal
Weimar (ots). Am gestrigen Mittwoch wurde in der Zeit von 13 bis 20 Uhr im Bereich Grammetal, Fahrtrichtung Troistedt, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei gemessenen 833 Fahrzeugen kam es zu 36 Verstößen welche mit 26 Verwarn- und neun Bußgeldern geahndet wurden. Ein Fahrzeugführer, der mit 116 statt der erlaubten 70 km/h unterwegs war, erwartet jetzt ein Fahrverbot.
Bushäuschen beschädigt
Weimar (ots). Gestern stellten Mitarbeiter der Stadtwirtschaft eine Sachbeschädigung an einem Bushäuschen in der Weimarer Thälmannstraße fest. Hier hatten unbekannte Täter die Verglasung des Fahrgastunterstandes zerschlagen. Der genaue Tatzeitraum konnte noch nicht ermittelt werden. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor.
Mercedes kollidiert mit Linienbus
Weimar (ots). Gegen 20:10 Uhr missachtete die Fahrerin eines Pkw Mercedes auf der B 7 aus Richtung Tröbsdorf kommend in Richtung Abzweig Gaberndorf ein rotes Ampelsignal, fuhr in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte trotz Gefahrenbremsung mit einem vorfahrtsberechtigten Linienbus. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 36.000 Euro. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Linienbus schiebt drei Autos ineinander
Weimar (ots). Gegen 16:30 Uhr ereignete sich gestern in Weimar ein Verkehrsunfall mit Beteiligung mehrerer Pkw und einem Linienbus. An einem roten Ampelsignal in der Buttelstedter Straße mussten die Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten. Wahrscheinlich durch Unaufmerksamkeit fuhr der Busfahrer beim Umschalten der Ampel verfrüht los und schob die drei vor ihm stehenden Pkw ineinander. Einer der Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 22.000 Euro.


Hinterlasse einen Kommentar