Meldungen der Polizeiinspektion Gera vom 5. Juli 2024

Einbruch in Einfamilienhaus

Gera (ots), Gera. In der Nacht vom Mittwoch zum gestrigen Donnerstag drangen unbekannte Täter in Gera in ein Einfamilienhaus in der Zwötzener Straße ein, verließen jedoch ohne Beutegut die Örtlichkeit. Dennoch hinterließen die Täter durch ihr gewaltsames Vorgehen Sachschaden am Objekt. Die Kripo Gera (0365 8234 1465) ermittelt und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0172250/2024 nach Zeugenhinweisen. 

Einbruch in Firma

Gera (ots), Gera. Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Firma in der Geraer Wiesestraße ein. Durch das gewaltsame Vorgehen entstand Sachschaden im Eingangsbereich. Inwiefern die Täter Beute erlangten, ist Gegenstand er eingeleiteten Ermittlung. Zeugenhinweise nimmt die Geraer Polizei unter Angabe der Bezugsnummer 0172171/2024 entgegen.

Unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis im Straßenverkehr unterwegs

Gera (ots), Gera. Am gestrigen Abend (04.07.2024) kontrollierten Beamte der Geraer Polizei einen Pkw in der Geraer Vogtlandstraße. Bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer ergab ein Atemalkoholtest (Vortest) einen Wert von über 1,5 Promille. Zu allem Überfluss war der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Es folgte eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

Ford-Fahrer mit 0,6 Promille unterwegs

Greiz (ots), Weida. Am gestrigen Abend um 22:37 Uhr kontrollierten Beamte der Greizer Polizei einen Pkw Ford in der Ortslage Loitsch. Schnell zeigte sich, dass der 49-Jährige mit über 0,6 Promille unterwegs war. Es folgte die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens. Nun drohen mindestens 500 Euro Bußgeld sowie ein Fahrverbot. 

Hinterlasse einen Kommentar