Versuchter Einbruch in Kita
Weimar (ots). Im Zeitraum vom 3. Juli, 17 Uhr, bis zum gestrigen 4. Juli, 6 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter mittels eines Hebelwerkzeuges die Tür zum Naturkindergarten am Birkenhof aufzuhebeln. Die Aktion war allerdings nicht von Erfolg gekrönt und der oder die Täter verließen das Gelände ohne Beute. An der Tür entstand Sachschaden.
Wildunfälle
Weimar (ots). Am gestrigen Donnerstag gegen 22:30 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Skoda die Landstraße aus Niedergrunstedt kommend in Richtung Weimar. Circa 500 Meter nach dem Ortsausgang Niedergrunstedt lief plötzlich ein Frischling über die Fahrbahn. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung wurde das Tier vom Pkw erfasst. Der Frischling verendete an der Unfallstelle, am Skoda entstand Sachschaden.
Weimar (ots). Gegen 22:30 Uhr ereignete sich auf der Landstraße von Milda kommend in Richtung Meckfeld ein weiterer Wildunfall. Dabei wurde ein die Fahrbahn überquerendes Reh von einem Pkw erfasst. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass es durch die aufnehmenden Beamten mit der Dienstwaffe erlöst werden musste.
75 km/h in der 30er Zone geblitzt
Weimar (ots). Gestern wurde in der Zeit von 6 bis 13 Uhr im Bereich Grammetal, Fahrtrichtung Erfurt, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 1545 Fahrzeuge gemessen. Bei 306 Fahrzeugführern, davon 47 Lkw, gab es Beanstandungen. Im Ergebnis standen 52 Bußgelder, 103 Bußgelder mit Punkten (davon 19 Lkw) sowie drei Fahrzeugführer, die jetzt ein Fahrverbot erwartet. Höchstgeschwindigkeit waren 75 bei erlaubten 30 km/h.
Bei einer weiteren Kontrolle in Kranichfeld waren 21 von gemessenen 512 Fahrzeugen zu schnell unterwegs. Diese wurden mit 14 Verwarn- und sechs Bußgeldern geahndet. Ein Fahrer, der mit 85 statt der erlaubten 50 km/h unterwegs war, wird demnächst einen Monat als Fußgänger am Straßenverkehr teilnehmen.


Hinterlasse einen Kommentar