Polleranstoß nicht gemeldet
Saale-Holzland-Kreis (ots). Nach Verlassen des Krankenhauses in Eisenberg fuhr ein Mann mit seinem Mercedes gegen einen Poller am Eingangsbereich der Klinik. Nach kurzer Inaugenscheinnahme der Schäden setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen führten zu einem 81-Jährigen aus Hermsdorf, der sich nun strafrechtlich verantworten und die Schäden am Poller begleichen muss.
Radlos am Abend
Saale-Holzland-Kreis (ots). Plötzlich musste ein Fahrer eines Pkw mit drei statt vier Rädern an seinem Fahrzeug zurechtkommen. Als der 38-Jährige am gestrigen Dienstagabend in den Tunnel in Rothenstein aus Richtung Jena einfahren wollte, löste sich das vordere linke Rad und rollte gegen einen im Tunnel befindlichen Hydranten. Der Mann reagierte richtig und konnte sein Fahrzeug auf den Standstreifen lenken, ohne eine Kollision zu verursachen. Durch die freigelegte Scheibenbremse ist jedoch ein Schaden auf der Fahrbahndecke entstanden. Auch der Hydrant wurde durch den Radtreffer beschädigt. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Vermutlich wurde versäumt die Radbolzen nach einem Räderwechsel nachzuziehen.
Angelsehne über Radweg gespannt
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hartmannsdorf: Am Montagabend stellte ein Zeuge einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr fest. Unbekannte hatten eine Angelsehne quer über den Radweg in circa einem Meter Höhe gespannt. Auf knapp 50 Meter Länge hatten der oder die Täter diese an zwei Betonmasten auf dem Weg zur Freundschaft befestigt. Dies stellte eine erhebliche Gefahr für Radfahrer dar. Die Beamten entfernten sie Angelsehen und fertigten die fällige Anzeige.


Hinterlasse einen Kommentar